Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei der Zusammenstellung der Einkommenssteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei der Zusammenstellung der Einkommenssteuer

    Hallo,
    ich habe ein Problem. Habe alles fertig ausgefüllt, doch wenn ich auf "Zusammenstelle" klicke kommt diese Meldung:

    Ihre Steuerdaten werden aufbereitet und durch das ELSTER-Modul überprüft. Bitte warten...
    * Ihre Steuerdaten werden neu berechnet.
    * Die Elster Komponente wird initialisiert.
    * Die Daten werden für Elster zusammengestellt.
    Prüfe Einkommensteuererklärung...

    1.) Bitte wählen Sie im Feld '$0202309/1.1$' einen zulässigen Wert aus. Es sind die Werte "1", "2", "3", "4" und "8" erlaubt.
    Vordruck: N, Zeile: 80

    Prüfe Einnahmeüberschussrechnung...
    Fehler beim Überprüfen der Daten durch ELSTER.

    Vordruck N und Zeile 80 wurden jedoch ausgefüllt. Wo liegt dann das Problem? Kann ich diese Meldung auch überspringen und wenn ja, wie?

    Freue mich für jede Hilfe!
    Liebe Grüße!

    #2
    AW: Fehler bei der Zusammenstellung der Einkommenssteuer

    Mit welchem Steuerprogramm arbeiten Sie? Dies scheint nicht das kostenlose Steuerprogramm Elsterformular zu sein.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei der Zusammenstellung der Einkommenssteuer

      Hallo Longjohn,
      arbeitest du eigentlich mit dem Elsterformular mit der aktuellsten Version 13.3.0 und Revision 9066 ?
      Deine Fehlerbeschreibung liest sich so, als würdest du eine andere Software verwenden und nur zur Datenübertragung die ELSTER-Schnittstelle verwenden.
      Dann wird es mit der Hilfe schwierig, das Problem könnte am besten durch den Support von deinem verwendeten Programm (WISO, taxman ,lexware usw.) geklärt werden.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X