Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N - unregelmäßige Arbeitsstätte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N - unregelmäßige Arbeitsstätte

    Hallo zusammen,

    bei der nachträglichen Erstellung der Einkommensteuererklärung für 2010 habe ich Probleme bei der Anlage N.
    Das Programm zeigt mir immer den Fehler an das ich in Zeile 31-36 etwas eintragen soll obwohl keine regelmäßige Arbeitsstätte vorhanden ist.
    Selbst wenn ich ein Kreut mache in Zeile 49 bei "keine regelmäßige Arbeitsstätte vorhanden" bekomme ich wieder eine Fehlermeldung und er will die Zeilen darunter ausgefüllt haben.

    Kann es mit den Eintragungen der Beträge der Lohnsteuerbescheinigungen zusammen hängen, da dort in diesem Jahr in Zeile 17 und in Zeile 18 ein Betrag stand für steuerfreie Arbeitgeberleistung für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte.

    Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

    #2
    AW: Anlage N - unregelmäßige Arbeitsstätte

    Es hängt mit der steuerfreien Arbeitgebererstattung zusammen. Warum erhalten Sie diese, wenn keine regelmässige Arbeitsstätte vorliegt?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N - unregelmäßige Arbeitsstätte

      Hallo,

      lasset uns raten:
      Sind Sie vielleicht Zeitarbeiter? - Dann suchen Sie hier oder im WWW nach der aktuellen Gesetzeslage für den Veranlagungszeitraum 2010 zum Begriff regelmäßige Arbeitsstätte.
      Oder warten Sie auf Hinweise weiterer erfahrener Benutzer.
      Mit freundlichen Grüßen
      gez. D. Cremer

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N - unregelmäßige Arbeitsstätte

        Die Fahrten zu den unterschiedlichen Arbeitsorten werden zum Größten Teil mit dem betrieblichen PKW zurück gelegt.
        Und die Kosten in Zeile 17 und 18 sind die Kosten die vom Arbeitgeber erstattet wurden für Fahrten mit dem privaten PKW.

        Muss ich jetzt auf jede Reisekostenabrechnung schauen und gucken wann ich doch mal bei meinem eigentlichen Arbeitsplatz war (z.B. zur Schulung) und diese dann eintragen in zeile 32 bis 36?

        Kommentar

        Lädt...
        X