Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeile 73 Kapitalerträge / muss hier was eingetragen werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeile 73 Kapitalerträge / muss hier was eingetragen werden

    Hallo zusammen

    muss in der der Zeile 73 Höhe der Kapitalerträge etwas ausgefüllt werden wenn gleichzeitig die Anlage KAP ausgefüllt wird. Zinsen sind über 801 Euro.

    Mein Programm fühlt es nicht automatisch aus und ich komme irgendwie nicht dran müsste also manuell ausgefüllt werden.

    Wer kann helfen.

    Danke

    sonnyshase1410

    #2
    AW: Zeile 73 Kapitalerträge / muss hier was eingetragen werden

    Hallo,

    Zeile 72/73 muss immer dann ausgefüllt werden, wenn außergewöhnliche Belastungen geltend gemacht werden sollen.

    Und es kann nicht einfach aus der Anlage KAP übernommen werden, der Grund ist ganz einfach, die Anlage KAP muss nicht unbedingt sämtliche Kapitalerträge enthalten, Zeile 73 aber schon.

    Was für Kapitalerträge hast du denn? Nur KAP Zeile 7-14, oder auch Zeile 15ff oder gar 31ff ?

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Zeile 73 Kapitalerträge / muss hier was eingetragen werden

      Hallo,

      ich habe in Zeile 7 was und dann in Zeile 15 noch 34 euro (aus irgendeinem Fond).

      Wäre nett wenn du mir sagen könntest ob ich in Zeile 73 was eintragen muss.

      Danke

      sonnyshase1410

      Kommentar


        #4
        AW: Zeile 73 Kapitalerträge / muss hier was eingetragen werden

        >>Wäre nett wenn du mir sagen könntest ob ich in Zeile 73 was eintragen muss.

        Das hat reckoner doch schon beantwortet:

        Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
        Zeile 72/73 muss immer dann ausgefüllt werden, wenn außergewöhnliche Belastungen geltend gemacht werden sollen.
        Nur du kannst wissen, ob es außergewöhnliche Belastungen (Eintragungen ab Zeile 68) gibt...
        mfg. - Kent

        Kommentar


          #5
          AW: Zeile 73 Kapitalerträge / muss hier was eingetragen werden

          Hallo

          danke für die Antwort. Hätte die andere Antwort anders interpretiert und gedacht es hängt davon ob ich auch was in Zeile 15 habe.

          Nun weiss ich aber Bescheid.

          Vielen Dank an euch beide.

          sonnyshase1410

          Kommentar


            #6
            AW: Zeile 73 Kapitalerträge / muss hier was eingetragen werden

            Hallo,

            welche Kapitalerträge du hast hatte ich nur nachgefragt, um dann zu sagen, was du alles addieren musst.

            Es läßt sich nämlich nicht so leicht sagen, welche Zeilen du nun nehmen musst. Vereinfach gesagt alle, die nicht in einer anderen enthalten sind, in der Regel sind das Zeile 7, 12, 13, 15 und 21 (alles ab Zeile 22 habe ich jetzt mal weg gelassen, weil das eher die Ausnahmen sind, aber du wirst schon wissen, ob du da was hast).

            Und wichtig: Es müssen ALLE Kapitalerträge sein, nicht nur die in der Anlage wirklich eingetragenen.

            MfG Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar

            Lädt...
            X