Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtig U-Voranmeldung Einspeisevergütung Netto??????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wichtig U-Voranmeldung Einspeisevergütung Netto??????

    Hallo zusammen,
    ich bin Neuling und gerade am Steuerformular ausfüllen.
    In welche Zeile wird der Betrag Einspeisevergütung) den ich vom Versorger bekommen habe eingetragen.
    Den Betrag hab ich netto bekommen also ohne 19 % Steuer. Kommt also nicht auf Seite 1 Zeile 1 Spalte 81 . Oder kommt der Betrag in Spalte 35??
    Danke für die Hilfe.
    Gruß Thomas

    #2
    AW: Wichtig U-Voranmeldung Einspeisevergütung Netto??????

    Der Umsatz kommt in Zeile 26 Kennzahl 81. Da ich davon ausgehe, dass Du zur Umsatzsteuer optiert hast, musst Du die Umsatzsteuer rausrechnen. Also: wenn Du 119 Euro bekommen hast dann trägst Du dort 100 Euro ein.

    Kommentar


      #3
      AW: Wichtig U-Voranmeldung Einspeisevergütung Netto??????

      Vielleicht finden Sie über diesen Link weitere Informationen:

      http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/servlet/PB/show/1365321/1365321.pdf

      Kommentar

      Lädt...
      X