Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung an anderem Gerät drucken!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung an anderem Gerät drucken!

    Habe mein Elsterformular zuhause geschrieben, muß aber auf der Arbeitb ausdrucken, weil ich keinen Drucker habe. Muss ich die Datei umwandeln?weil so funktionierts nicht.

    #2
    AW: Steuererklärung an anderem Gerät drucken!

    Wenn Sie die Steuererklärung übermittelt haben, können Sie die automatisch erzeugte pdf-Datei jederzeit per E-Mail oder Stick an einen anderen PC bringen und von dort ausdrucken. Nur mit der .elfo-Datei muss auf dem anderen PC Elsterfomular installiert sein. Dann könne sie von dort übermitteln und anschließend ausdrucken.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung an anderem Gerät drucken!

      Ich hab aber nur die elfo datei.Speichert sich die pdf denn automatisch im gleichen Ordner ab?

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklärung an anderem Gerät drucken!

        Gehen Sie her und öffnen Sie auf Ihrem PC die Datei der übermittelten Steuererklärung. Sie trägt den Übermittlungsvermerk und den Vermerk nicht mehr editierbar. Oben im Auswahlmenü finden Sie zwei Druckersymbole. Kicken Sie das äussere rechte Symbol an und es wird die PDF-Datei der komprimierten Steuererklärung geöffnet. Diese können Sie dann z. B. auf einem USB-Stick abspeichern oder als Mailanhang weiterleiten und an einem anderen PC ausdrucken.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuererklärung an anderem Gerät drucken!

          ok, soweit bin ich. Ich glaub es hakt an der neuesten Adobe version. Weil Abspeichern kann ich nur eine Kopie der pdf datei

          Kommentar


            #6
            AW: Steuererklärung an anderem Gerät drucken!

            Das reicht im Regelfall vollkommen aus.

            Kommentar

            Lädt...
            X