Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

probleme beim ausdrucken - Anschreiben weg, nur Druckvorschau möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    probleme beim ausdrucken - Anschreiben weg, nur Druckvorschau möglich

    Hallo Zusammen, ich habe zwar schon das Forum durchforstet und die Hotline angerufen, aber keiner konnte mir weiterhelfen.

    Ich habe die UST-Erklärung elektronisch versandt, danach Öffnet die Vorschau mit dem Übertragungsprotokoll. Das ist soweit alles mal OK.

    Nur ist im Menü "Drucken" lediglich die Druckvorschau möglich, das drucken der komprimierten Datei ist nicht zu aktivieren und der Menüpunkt Anschrteiben ans Finanzamt fehlt gänzlich.

    Die Dame von der Hotline teilte mir mit, dass ein Ausdruck erst 24 STunden nach der Übermittlung ans FA möglich ist. Jedoch geht das mit älteren UST-Erklärungen genausowenig.

    Ich habe WIn 7, Adobe Reader (ist auch als Standardprogramm definiert und das Übertreagungsprotokoll geht ja auch) und die neusete Version von
    ElsterFormular
    - Version: 13.3.0
    - Revision: 9066
    - Art des Installationspakets: u

    Grüsse

    #2
    AW: probleme beim ausdrucken - Anschreiben weg, nur Druckvorschau möglich

    Ein Übertragungsprotokoll gibt es nur bei Voranmeldungen. Was genau wurde jetzt übermittelt? Eine Voranmeldung oder eine Umsatzsteuererklärung? Wurde die Übermittlung mit Elsterformular ohne Authentifizierung vorgenommen oder aus dem Elster-Online-Portal?

    Kommentar


      #3
      AW: probleme beim ausdrucken - Anschreiben weg, nur Druckvorschau möglich

      Hallo,
      es ist eine Voranmeldung und diese wurde über das Programm Elsterformular übertragen. Sie wurde zuerst ohne und dann später nochmals mit Authetifizierung durchgeführt

      Kommentar


        #4
        AW: probleme beim ausdrucken - Anschreiben weg, nur Druckvorschau möglich

        Warum doppelt übertragen? Dies macht keinen Sinn - und stiftet nur Verwirrung. Eine einmalige Datenübertragung reicht vollkommen. Und bei einer Umsatzsteuervoranmeldung gibt es nur eine PDF-Datei eines Übertragungsprotokolls für Ihre Unterlagen. Das Finanzamt hat Ihre elektronischen Daten und ist damit zufrieden, es benötigt nichts in Papierform. Deswegen ist auch bei den Voranmeldungen der Button Anschreiben an das Finanzamt nicht aktiv.

        Kommentar


          #5
          AW: probleme beim ausdrucken - Anschreiben weg, nur Druckvorschau möglich

          Ah, ok. Danke dafür.
          Ich muss aber Belege usw. dennoch einreichen, dafür dachte ich, ist das Anschreiben und dann kann bzw. muss man die UST-Voranmeldung gleich mit senden und unterschreiben.

          Aber dann hat sich das erledigt.

          Kommentar


            #6
            AW: probleme beim ausdrucken - Anschreiben weg, nur Druckvorschau möglich

            Sie geben die Umsatzsteuervoranmeldung elektronisch ab. Belege müssen Sie nicht beifügen. Das Finanzamt wird sich bei Ihnen melden, wenn es Belege sehen will. Grundsätzlich geht das Finanzamt davon aus, dass Sie die Belege haben und auf Anforderung auch vorlgegen können.

            Kommentar


              #7
              AW: probleme beim ausdrucken - Anschreiben weg, nur Druckvorschau möglich

              Danke für die Info. Ich hatte bisher nur jedesmal eine Aufforderung bekommen, da es immer Belege ohne UST aus dem EU Raum waren. Aber das ist gut, dann warte ich eben wieder ab ;-)

              Kommentar

              Lädt...
              X