Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstattungszinsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erstattungszinsen

    Hallo!
    Ich habe Kirchensteuer für die Jahre 2008 und 2009 zurück erstattet bekommen.
    Wo erkläre ich diese Erstattungszinsen in der Einkommenserklärung 2011?

    #2
    AW: Erstattungszinsen

    Auf der Anlage KAP Seite 1 Zeile 21.

    Kommentar


      #3
      AW: Erstattungszinsen

      Hallo,

      und die erstatteten Steuern selbst müssen natürlich auch angegeben werden, Hauptvordruck Zeile 46 rechtes Feld; nur um das noch klarzustellen.

      MfG Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Erstattungszinsen

        Wieso müssen die überhaupt angegeben werden?

        Kommentar


          #5
          AW: Erstattungszinsen

          Hallo Harzed,

          >>>Wieso müssen die überhaupt angegeben werden?

          Wenn du die Zinsen meinst: Weil sie zu den Kapitaleinkünften zählen.

          Und wenn du die Kirchensteuern an sich meinst: Weil sie in der Vergangenheit schon einmal als Sonderausgaben abgesetzt wurden, sind Erstattungen natürlich auch wieder - negative - Sonderausgaben.

          MfG Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar

          Lädt...
          X