Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer Befreiung für Dozenten nach § 4 Nr. 21 a)bb)USTG - wo einzutragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer Befreiung für Dozenten nach § 4 Nr. 21 a)bb)USTG - wo einzutragen?

    Hallo,

    ich bin als freiberuflicher Dozent tätig. Alle meine Einnahmen (Umsätze) sind in Lehrprojekten nach §4 USTG getätigt worden. Zumindest sind die Bildungsprojekte meiner Auftrgageber nach §4 Nr. 21a)bb USTG von der Umsatzsteuer befreit.

    Da mich das Finanzamt zu einer Umsatzsteuererklärung aufgefordert hat, ist nun meine Frage, wo ich diese Einkünfte in der Erklärung eintragen muss.

    Oder muss ich alles frei lassen?

    Vielen Dank für eine Antwort.

    #2
    AW: Umsatzsteuer Befreiung für Dozenten nach § 4 Nr. 21 a)bb)USTG - wo einzutragen?

    Steuerfreie Umsätze gehören in die Anlage UR.

    Kommentar

    Lädt...
    X