Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV - Tatsächliches Entgeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AV - Tatsächliches Entgeld

    Hallo liebe Community,

    Ich habe bei der Lohnsteuererklärung 2011 einen Fehler bei der Anlage AV (zeile 14) Tatsächliches Entgeld gemacht.

    Habe ausversehen das Bruttoeinkommen von 2011 eingetragen und nicht das von 2010.
    2010 ist der Betrag auch deutlich geringer, da ich noch in der Ausbildung war.

    Jetzt meine Frage wie wirkt sich die Summe bei Zeile 14 auf die Rückerstattung aus und besteht noch die Möglichkeit das abzuändern ? (Habe noch NICHT die komprimierte Lohnsteuererklärung per Post versendet)

    Vielen Dank schon mal :-)

    Weezle
    Zuletzt geändert von Weezle; 23.10.2012, 10:45.

    #2
    AW: Anlage AV - Tatsächliches Entgeld

    Es geht Dir sicher um die Einkommensteuererklärung!

    Du kannst natürlich mit ElsterFormular austesten, wie sich der Fehleintrag auswirkt, indem Du einfach nochmal mit den richtigen Daten rechnen lässt. Vielleicht bemerkt auch das Finanzamt den Fehler und korrigiert ihn.

    Ansonsten hast Du immer die Möglichkeit, die Steuererklärung zu korrigieren und nochmal abzuschicken. Am Ende gibst Du die komprimierte Erklärung ab, die bei der richtigen Erklärung erstellt wurde.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage AV - Tatsächliches Entgeld

      Danke für die Antwort.
      Ja ich meine die Einkommensteuererklärung.

      Heißt das ich kann so oft ich möchte die vom Computer aus elektronisch übermitteln aber es wird nur die Version genommen welche ich auch als Hardcopy per Post sende ? (falls ich noch den ein oder anderen Fehler merke)

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage AV - Tatsächliches Entgeld

        Grundsätzlich können Sie die Daten mehrfach übermitteln - dies sollte jedoch nicht der Regelfall sein. Bei einer Datenübermittlung ohne Authentifizierung müssen Sie bei einer Mehrfachübermittlung sicherstellen, dass Sie nur den letzten Ausdruck der letzten Datenübermittlung als komprimierte Steuererklärung beim Finanzamt einreichen, damit der Bearbeiter mit der letzten Telefnummer auch endlich die richtigen Daten einlesen kann.

        Kommentar

        Lädt...
        X