Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuernummerfeld zu wenig Zeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuernummerfeld zu wenig Zeichen

    Hallo zusammen
    ich habe mir heute die elster software für Unternehmer heruntergeladen und wollte die Steuernummer eingeben und musste schon aufgeben da meine Ssteuernummer 12 Zeichen hat und in der Software leider nur 11 Zeichen vorhanden sind.

    Kann mir da bitte jemand schnell weiterhelfen?

    Grüße

    #2
    AW: Steuernummerfeld zu wenig Zeichen

    Die Steuernummern haben alle - ohne Schrägstrich - nur 10 Stellen. Schauen Sie auf Ihrem letzten Steuerbescheid oder einem Schreiben des Finanzamts nach.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuernummerfeld zu wenig Zeichen

      @korsika

      In Bayern haben die Steuernummern 11 Stellen ohne Schrägstrich

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Steuernummerfeld zu wenig Zeichen

        Meine Sterenummer hat 12 Zeichen ohne Schrägstriche

        Wenn ich die Nummer in die Elstresoftware eingebe springt nachdem ich die Zahl eingegeben habe automatisch der Cursor aud die nächste Stelle und am Schluss fehlt eine Srelle für die letzte Zahl.
        Zuletzt geändert von paradiesvogel; 24.10.2012, 07:11. Grund: verschrieben

        Kommentar


          #5
          AW: Steuernummerfeld zu wenig Zeichen

          Bitte bei der Steuernummer daran denken, dass die Finanzamtsnummer nicht vierstellig angegeben werden darf.

          Die Steuernummern bestehen grds. aus folgendem Format:
          LLxx/xxx/xxxxx
          oder
          Lxxx/xxxx/xxxx

          Die ersten Zahlen geben dabei das Finanzamt an. Wobei diese wiederum unterschieden werden müssen in einen landesinternen und einen bundesweiten Schlüssel.

          Für das Finanzamt Dortmund-Unna wäre das zum Beispiel:
          landesintern: 316
          bundesweit: 5316

          Eine Steuernummer im Finanzamt Dortmund-Unna muss daher wie folgt eingetragen werden: 316/xxxx/xxxx

          Wobei bei Elster das Finanzamt aus einem Dropdownfeld gewählt wird und nur noch die letzten acht Zahlen der Steuernummer eingetragen werden müssen...

          Kommentar


            #6
            AW: Steuernummerfeld zu wenig Zeichen

            PERFEKT endlich mal eine Antwort mit der man auch weiterkommt.

            Genau so ist es. Leider war ich heute Morgen schon beim FISKUS und der Beamte erklärte mir das die erste Zahl die Landeskennzahl ist und wegelassen werden sollte und dann funktionierte es sofort.

            Versteh nicht warum das nicht in den Tutorials oder dem Handbuch auch so erklärt wird.

            Kommentar


              #7
              AW: Steuernummerfeld zu wenig Zeichen

              Zitat von paradiesvogel Beitrag anzeigen
              - Versteh nicht warum das nicht in den Tutorials oder dem Handbuch auch so erklärt wird.
              >> weil das eigentlich durch das Dropdownmenü selbsterklärend sein sollte. Nach der Wahl von Land, und Finanzamt ist die Steuernummer einzugeben, die man bereits irgendwo mit der richtigen Stellenzahl zur Verfügung hat und wenn nicht, angibt, dass man keine aktuelle Steuernummer hat. <<

              Zugegeben, dass alles was man das erstemal durchführt, auch bei ElsterFormular, seine Tücken hat. Doch die Experten des Forums, wie auch in diesem Fall. haben meist brauchbare Erklärungen zur Hand.

              MfG
              sarceda
              Zuletzt geändert von sarceda; 24.10.2012, 10:11.

              Kommentar

              Lädt...
              X