Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipp: Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tipp: Steuerberechnung

    Gutem Morgen,

    bei mir bestand das Problem nun seit zwei Wochen: Plausi läuft fehlerfrei durch aber die Steuerberechnung ist nicht möglich, immer der gleiche Text mit dem blöden Hinweis und Fehlerbeseitigungsschreibdings, hat mich ganz irre gemacht.
    Nun hab ich gestern im Forum wieder mal verzweifelt nach Lösungsvorschlägen gesucht und siehe da ein Tipp, kam mir zwar anfangs seltsam vor, aber es half, die Steuerberechnung läuft, oh Wunder.
    So gehts, zumindest bei mir: Alle erforderlichen Vordrucke ausfüllen und bei der Anlage Vorsorgeaufwendungen auf Seite 2 die Anbieterdaten weglassen, ja richtig gelesen, nur die Anbieterdaten weglassen und dann läufts.

    Ich hoffe ich konnte, zumindest einigen, helfen.

    #2
    AW: Tipp: Steuerberechnung

    Danke für den Tipp. Den werde ich umgehend ausprobieren. Vielleicht klappt´s ja

    Kommentar


      #3
      AW: Tipp: Steuerberechnung

      Leider kann ich den Tipp nicht anwenden.
      Wenn ich die Anbieterdaten weglasse scheitert die Plausi-Prüfung und in Folge dessen findet keine Berechnung statt!

      Bei mir scheitert die Steuerberechnung mit folgender Aussage in der PDF:

      DHW Dokumentations-Hinweise
      Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
      Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
      Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden übermittelt werden.

      Es werden also gar keine Fehler angezeigt und die Plausi läuft ja auch durch...

      Kommentar


        #4
        AW: Tipp: Steuerberechnung

        Schade, daß bei dir mein Tipp nicht half. Ich habe die Anlage komplett ausgefüllt und die Anbieterdaten komplett, auch den Betrag, weggelassen.

        Kommentar


          #5
          AW: Tipp: Steuerberechnung

          Den Betrag auch?!
          Okay, das habe ich nicht gemacht... werde ich mal ausprobieren.
          Wobei ich die ganze Anlage auch mal weggelassen hatte und es funktionierte trotzdem nicht.

          Kommentar


            #6
            AW: Tipp: Steuerberechnung

            Hallo,
            Zitat von Neysee Beitrag anzeigen
            AW: Probleme mit AHW, EHW und DHW!!!
            hat endlich die wahre Ursache für dieses Problem herausgearbeitet:
            Wenn alle Angaben ab Zeile 41 ff. weggelassen werden, wird der Abbruch der Steuerberechnung provoziert. Dies ist keine Überraschung, da diese Angaben doch Voraussetzung für eine Berechnung sind!
            Mit freundlichen Grüssen
            gez. D. Cremer

            Kommentar


              #7
              AW: Tipp: Steuerberechnung

              Ich habe bei mir Zeile 41 + 42 ausgefüllt. Den Rest nicht. Aber auch wenn ich die Felder mit Nullen füttere oder aber die Felder ganz weglasse hat das keine Besserung zur Auswirkung.
              Ich kann die ganze Anlage Versorgungsaufwand weglassen und es ändert nichts an der Tatsache, dass keine Steuerberechnung stattfindet.

              Kommentar


                #8
                AW: Tipp: Steuerberechnung

                wie schon geschrieben, ich habe die komplette Anlage ausgefüllt, bis auf die Anbieterdaten, nichts anderes weglassen.
                Neues Update in Bezug auf die diese Anlage kam auch gerade, vielleicht hilft das weiter.
                LG Bimbolady

                Kommentar

                Lädt...
                X