Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung 2011

    Hallo zusammen,
    wo kann ich zur Berechnung der Einkommensteuer 2011 im Elster-Formular die bereits geleisteten Vorauszahlungen eingeben?

    Dank vorab!

    #2
    AW: Steuerberechnung 2011

    Können Sie nirgends eingeben.
    Um eine Berechnung mit Vorauszahlungen durch zuführen, können Sie folgendes machen.
    Kopieren Sie Ihre erstellte Steuererklärung. Geben Sie in der Kopie Anlage N Zeile einbehaltene Lohnsteuer die Lohnsteuer aus Ihrer Lohnsteuerbescheinigung plus vorausgezahlte Lohnsteuer ein und führen Sie die Berechnung durch

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung 2011

      Vorausgezahlte Lohnsteuer?

      Ziehen Sie einfach von der Steuer lt. Berechnung die von Ihnen gezahlten Einkommensteuer-Vorauszahlungen ab und Sie haben die voraussichtliche tatsächliche Zahllast bzw. Erstattung.

      Änderungen in der Lohnsteuerbescheinigung würde ich persönlich nicht empfehlen, da diese meist zu weiteren Hinweisen im Rahmen der Plausibilitätsprüfung führen und ggf. die Originaldatei und die kopierte Datei durcheinander gebracht werden können.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung 2011

        @ Sabre
        Das ist natürlich die schnellste und einfachste Methode.
        Habe allerdinds des Öfteren erfahren,dass es nicht klar war,obdie Vorauszahlung zur Erstattung oder Nachzahlung addiert bzw. subtrahiert wird. Es gab dann ein Durcheinander. Bei der anderen Vorgehensweise hatte ich noch nie Probleme mit der Plausibilitätsprüfung oder der Berechnung.Die Kopie soll man auch an einen anderen Ort wie das Original speichern.

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar

        Lädt...
        X