Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer 2011

    Hallo Zusammen

    ich bin seit einigen Jahren Kleinunternehmer und wollte jetzt meine Steuererklärung für 2011 angehen. Musste aber feststellen das es das Formuar Ust nicht mehr gibt.
    Kann mir jemand erklären wie ich meine angaben zu thema Umsatzsteuer und Kleinunternehmer jetzt machen soll?

    Danke und Gruß Hardy

    #2
    AW: Umsatzsteuer 2011

    Hallo !

    z.B. mit der kostenlosen Software ElsterFormular:

    https://www.elster.de/elfo_down.php

    Handbuch:

    https://download.elster.de/download/anleitung/Handbuch_ElsterFormular.pdf

    Deshalb gibt es den Vordruck in Papier nicht mehr:

    Merkblatt:

    https://www.elster.de/download/Merkblatt_Verpflichtung_elektronische_Uebermittlun g.pdf
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuer 2011

      Ich habe aber eine Mac und kann daher Elster nicht benutzen!

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuer 2011

        Du bist hier im Unterforum für ElsterFormular! Die Jahreserklärungen kannst Du per ElsterOnline nicht machen, das ging noch nie.

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuer 2011

          Hallo !

          Für MAC User bleiben nur folgende Varianten:

          - Eine virtuelle Software unter MAC nutzen, Windows installieren und dann ElsterFormular

          - einen Freund/Bekannten aufsuchen, der einen Windows PC besitzt und dort ElsterFormular zu Erstellung und Versendung der Umsatzsteuererklärung nutzen

          - eine kostenpflichtige Steuersoftware kaufen
          - - siehe dazu bitte http://www.meinesteuersoftware.de/steuersoftware/betriebssystem/mac-os-x/
          - - - oder ggfs. wenn möglich eine Online-Browserbasierte Anwendung nutzen

          - einen Steuerberater mit der Erstellung und Übertragung beauftragen

          - - - - - - - - - -

          Hier ist eine ausführliche Stellungnahme vom 10.08.2012:

          https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?33161-ELSTER-ElsterFormular-und-ElsterOnline-Portal-f%FCr-Mac-OS-und-Linux
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar

          Lädt...
          X