Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V Zeile 20 Zurechnung des Überschusses

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V Zeile 20 Zurechnung des Überschusses

    Hallo und Guten Abend!
    Haben ein Haus mit vermieteter Einliegerwohnung, deshalb die Anlage V. Ich selbst verdiene als Bemater meine Brötchen, meine Ehefrau hat kein zu versteuerndes Einkommen. ELSTER möchte nun wissen, wie es den Überschuß aus Zeile 20 auf Ehemann und Ehefrau verteilen soll!?!?!?
    Wir hatten uns so gedacht, 100% Ehemann, sind uns aber nicht sicher.

    Gruß Bernd!

    #2
    Wenn das Haus beiden gehört dann doch bitte 50:50 (oder entsprechend).
    Im Ergebnis dürfte es im Regelfall keinen Unterschied bei der Berechnung der Einkommensteuer machen.

    Kommentar


      #3
      'tschuldigung - war keine böse Absicht. Trotzdem danke für ne Antwort, die auch jemand kapiert, der sich früher nicht mal traute, ne Zahlkarte aus zu füllen!

      Kommentar


        #4
        Na das ist mir ja mal ne Antwort!
        Haben zwischenzeitlich unsere Erklärung abgegeben. Haben vorher verschiedene Prozentsätze ausprobiert, hat sich nichts getan. Werden aber trotzdem bei Gelegenheit mal einen Steuerberater zu Rate ziehen.
        Danke für den Tip!

        P.S.: geht bei uns leider nicht um die sog. 'größeren Summen', aber man will ja nichts falsch machen!

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage V Zeile 20 Zurechnung des Überschusses

          hallo steinklopf,

          melde mich per email bei Ihnen.

          dgh

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage V Zeile 20 Zurechnung des Überschusses

            Bitte kannmir jemand helfen bin ein absoluter neuling auf dem gebiet habe die fehlermeldung überschuss auf anlage V entspricht nicht dem angegebenen Anteil bzw. der summe der angegebenen Anteile am überschuss.meine Frage wo ist diese anlage V zeile 20 ich dreh hier nämlich mal fast durch BITTE help

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage V Zeile 20 Zurechnung des Überschusses

              alsoichhabmirdieanlagevmalangegucktundichmusssagen diezeile20istbeimirgenauzwischenzeile19undzeile21d eshalbverstehichimmomentnichtsogenauwasjetztdeinpr oblemist:-?

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage V Zeile 20 Zurechnung des Überschusses

                Zeile 20, Seite 1 da wo eine 20 steht. Hinter Z 19 und vor Z 21

                Kommentar

                Lädt...
                X