Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Pflichtangaben zur Ehefrau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Pflichtangaben zur Ehefrau

    Hallo zusammen, folgender Punkt: ich möchte meine Frau und mich getrennt veranlagen. - Ich bekomme die Fehlermeldung "Hauptvordruck: Die Pflichtangaben der Ehefrau fehlen, Im Hauptvordruck haben Sie Eintragungen zur Ehefrau vorgenommen".....die Felder, Steuer-ID, Vorname, Geburtsdatum und Religion habe ich bei meiner Frau gefüllt (wurde mir im Plausicheck vorgegeben). - Weiss jemand, was es nun mit der Fehlermeldung auf sich hat ? - Was muss ich noch hinzufügugen / weglassen (?)
    Danke für eine Info dazu.

    #2
    AW: Fehler bei Pflichtangaben zur Ehefrau

    Zitat von Satyrlord Beitrag anzeigen
    ... möchte meine Frau und mich getrennt veranlagen. - Ich bekomme die Fehlermeldung "Hauptvordruck: Die Pflichtangaben der Ehefrau fehlen, Im Hauptvordruck haben Sie Eintragungen zur Ehefrau vorgenommen".....die Felder, Steuer-ID, Vorname, Geburtsdatum und Religion habe ich bei meiner Frau gefüllt (wurde mir im Plausicheck vorgegeben). - Weiss jemand, was es nun mit der Fehlermeldung auf sich hat ? - Was muss ich noch hinzufügugen / weglassen (?)
    Danke für eine Info dazu.
    Erst mal jede Angabe, die sich in irgendeiner Weise auf die Ehefrau bezieht, weglassen.
    Ggf. prüfen, ob die Einzelveranlagung nicht auch in Betracht kommt (hat jedoch nichts mit ELSTER bzw. Elfo zu tun); in diesem Fall den Haken "getrennte Veranlagung" entfernen.
    Elfo-Version: 11.1.3
    Betriebssystem: Windows XP

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Pflichtangaben zur Ehefrau

      Das klappt leider nicht...hatte letztes Jahr die "Besondere Veranlagung im Jahr der Eheschliessung", das hat das System "im Bauch"...kann ich nicht löschen.....

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei Pflichtangaben zur Ehefrau

        ggf. mal nicht per Datenübernahme aus dem Vorjahr eintragen, sondern die muehe machen und eine komplett neue erklärung ausfüllen.

        Dabei eben erstmal alles zur Ehefrau weglassen. Wenn die Plausi vorne Angaben zur Ehefrau fordert, dann tut sie das, weil irgendwo ein Kreuzchen oder Wert zur Ehefrau gemacht wurde. Stellen gibt es da viele, zB die Geschichte mit den Bankbeziehungen im Ausland, letzte Seite oder oder oder

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler bei Pflichtangaben zur Ehefrau

          https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=23243

          Kommentar

          Lädt...
          X