Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung - Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung - Fehler

    Ich bin gerade dabei meine Steuererklärung für 2011 einzugeben und zu überprüfen...
    bei der Steuerberechnung kamen folgende Fehlermeldungen:

    1. Es wurden Beiträge zu Kranken- und Pflegeversicherungen, für die der Datenübermittlung
    widersprochen wurde und gleichzeitig Beiträge, für die in eine elektronische Datenübermittlung
    eingewilligt wurde, eingegeben. Dies ist nur in Fällen denkbar, in denen während eines Jahres
    nacheinander verschiedene Versicherungsverträge bestanden. Bitte prüfen Sie, ob die Beiträge
    versehentlich doppelt auf der Vorder- und der Rückseite der Anlage Vorsorgeaufwendungen eingegeben
    wurden.


    2. Anlage(n) Kind: Bei mind. einem Kind wurden im Bereich Kranken- und Pflegeversicherung
    Eintragungen als alleiniger Versicherungsnehmer (Versicherungsnehmer Stpfl.) vorgenommen und
    gleichzeitig ein Aufteilungsmaßstab für Versicherungen (Versicherungsnehmer Kind) angegeben. Diese
    Eingaben schließen sich gegenseitig aus. Bei einem unterjährigen Versicherungswechsel sind die
    Versicherungsbeiträge zu Krankenversicherungsbeiträgen ohne Basisabsicherung (z.B. Wahlleistung)
    bei den Eltern zu erfassen.

    Mir ist nicht klar, was ich ändern muss, um hier weiterzukommen.

    #2
    AW: Steuerberechnung - Fehler

    Was Sie ändern müssen, kann ich mangels näherer Infos auch nicht wissen. Die Meldungen haben Ihnen allerdings gesagt, wo etwas unplausibel ist bzw. sich widerspricht. Von dem her sollten Sie sich die dort genannten Eingaben anschauen und sehen, wo Sie etwas Unkorrektes eingetragen haben.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung - Fehler

      Dann muss ich die Frage wohl anders stellen:

      Wo könnte ich Einstellungen gemacht haben, die der Datenübermittlung
      widersprechen?

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung - Fehler

        Sie sagen, dass der Fehler bei der Steuerberechnung auftritt. Dadurch wird die Datenüberrmittlung jedoch nicht beeinträchtigt. Sie ist dennoch möglich.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung - Fehler

          Zitat von jb_linnich Beitrag anzeigen
          Wo könnte ich Einstellungen gemacht haben, die der Datenübermittlung
          widersprechen?
          Anlage Vorsorgeaufwand, 2.Seite, Zeile 45
          mfg. - Kent

          Kommentar

          Lädt...
          X