Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installation

    Nach der Installation von ELSTERFORMULAR kann damit nur der ADMIN arbeiten, der oder die Unternutzer -aus Sicherheitsgründen empfehlenswert - nicht.

    Das lässt sich so ändern: Beim Installieren ändert man den vorgeschlagenen Pfad in " . . . / Gemeinsame Dokumente".

    Doch warum so umständlich? Viele gängige Programme sind problemlos ohne diesen Installationstrick universell benutzbar. Mein Vorschlag: Bei ELSTERFORMULAR sollte das auch gehen.

    #2
    AW: Installation

    Kann ich nicht bestätigen, jrgen0405.
    Ich habe Elster mit Admin-Rechten im vorgeschlagenen Standardpfad installiert und arbeite mit dem Programm anschließend als eingeschränkter User. Nur Updates lassen sich nicht (mehr) installieren.
    Für den konkreten Standardpfad hatte ich dem eingeschränkten User schon in den Vorjahren Zugriffsrechte erteilt; für die beiden Dateien im Systemverzeichnis habe ich die Rechte erst jetzt geändert.
    Läuft alles tadellos.

    OS: WinXP Pro, SP2

    Kommentar

    Lädt...
    X