Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR 2011 lässt sich in ElsterFormular nicht anlegen - Lösung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR 2011 lässt sich in ElsterFormular nicht anlegen - Lösung ?

    Wenn ich EÜR-2011 anlegen will, meldet ElsterFormular :

    >>>In Ihrer Installation von ElsterFormular ist die Einnahmenüberschussrechnung 2011 noch nicht enthalten.

    Sie können sie ab Februar 2012 über die Installationsverwaltung von ElsterFormular nachinstallieren.<<<

    Wenn ich dann die Installationsverwaltung aufrufe, dann wird mir angezeigt, dass EÜR-2011 bereits installiert ist. Dennoch lässt sich EÜR-2011 nicht anlegen.

    Auch als ich EÜR-2011 deinstallierte und wieder neu installierte, blieb das Problem bestehen.

    Weiß jemand eine Lösung oder kennt die Ursache ?

    #2
    AW: EÜR 2011 lässt sich in ElsterFormular nicht anlegen - Lösung ?

    Welche Version ist installiert.
    Aktuell ist Version13.3.0 Revision 9066.Falls nötig Gesamtpaket runterladen

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: EÜR 2011 lässt sich in ElsterFormular nicht anlegen - Lösung ?

      Danke, geht wohl in die richtige Richtung, denn in der Softwareinfo fehlt tatsächlich EÜR-2011 :

      ElsterFormular
      - Version: 13.3.0
      - Revision: 8086
      - Art des Installationspakets: k

      Plugins:
      - Antrag auf Dauerfristverlängerung/Sondervorauszahlung 2010
      - Antrag auf Dauerfristverlängerung/Sondervorauszahlung 2011
      - Antrag auf Dauerfristverlängerung/Sondervorauszahlung 2012
      - Einkommensteuererklärung 2009
      - Einkommensteuererklärung 2010
      - Einkommensteuererklärung 2011
      - Einnahmenüberschussrechnung 2009
      - Einnahmenüberschussrechnung 2010
      - Gewerbesteuererklärung 2009
      - Gewerbesteuererklärung 2010

      In der Einkommensteuererklärung habe ich schon die meisten Eintragungen erledigt. Hoffentlich geht mir durch eine neue Programminstallierung davon nichts verloren.
      Wo sind die Daten abgespeichert, die ich vorher sichern muss ?

      Kommentar


        #4
        AW: EÜR 2011 lässt sich in ElsterFormular nicht anlegen - Lösung ?

        Hallo !

        Hier einfach die Gesamtumfangversion von ElsterFormular herunterladen:

        https://www.elster.de/elfo_down.php

        Danach die Installation vornehmen.

        Das Programm wird die zusätzlichen Erklärungen hinzufügen.

        Ihre angelegten Daten / Steuererklärung bleiben einfach erhalten.

        ElsterFormular Handbuch:

        https://download.elster.de/download/anleitung/Handbuch_ElsterFormular.pdf
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: EÜR 2011 lässt sich in ElsterFormular nicht anlegen - Lösung ?

          Liebe User FIGUL und AG1971,

          vielen Dank für die schnelle Hilfe - jetzt läuf es wieder perfekt !

          Nun ist mir auch die Ursache klar. Im Zuge eines Java updates hatte ich einen PC Absturz und musste eine Systemwiederherstellung machen. Dadurch muss das Elsterprogramm gelitten haben, mit der Folge, dass es mit gemischten Dateien aus zwei update Versionen arbeitete.

          Noch einen schönen Sonntag wünscht

          Stiefel10

          Kommentar

          Lädt...
          X