Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind - Abbruch-Hinweis ... Weitere Angaben zum Kind fehlen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind - Abbruch-Hinweis ... Weitere Angaben zum Kind fehlen.

    Bei mir erscheint der (einzige) Abbruch-Hinweis
    "Es wurden Angaben zu einem Hinterbliebenen-Pauschbetrag, Grad der Behinderung,
    Kinderbetreuungskosten oder Berufsausbildungskosten zu einem Kind gemacht. Weitere Angaben zum Kind fehlen."

    Anmerkungen (die evtl. Hinweise auf die Ursache der o.a. Meldung geben):
    1. Es soll eine Einzelveranlagung durchgeführt werden; daher sind "Zusammenveranlagung" und "getrennte Veranlagung" nicht angekreuzt.
    2. Angaben der o.a. Art wurden keine gemacht! Der Hinweis erscheint auch bei der Angabe von Kinderbetreuungskosten.
    3. In der Anlage Kind sind (nur) die folgenden Felder angegeben:
    Seite 1: 5, 6, 7, 9 und 10
    Seite 2: 32, 35 "01012009", 36 "31122009", 37 "Nein" und 38 "Nein"
    Seite 3: -

    Für jede Empfehlung bin ich dankbar.
    Zuletzt geändert von wuest; 04.02.2010, 09:30. Grund: Tippfehler betreffend Angabe zu Feld 36
    Elfo-Version: 11.1.3
    Betriebssystem: Windows XP

    #2
    AW: Anlage Kind - Abbruch-Hinweis ... Weitere Angaben zum Kind fehlen.

    Was wollen Sie denn beantragen ?

    Entlastungsbetrag für Alleinerziehende?

    dann fehlt Zeile 36

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind - Abbruch-Hinweis ... Weitere Angaben zum Kind fehlen.

      die anlage Kind evtl. nochmal komplett loeschen und von vorn anfangen? haben sie mehr als ein kind?

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind - Abbruch-Hinweis ... Weitere Angaben zum Kind fehlen.

        Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
        die anlage Kind evtl. nochmal komplett loeschen und von vorn anfangen? haben sie mehr als ein kind?
        Der Abbruch-Hinweis erscheint bei wiederholter Neuaufnahme des Vordrucks "Anlage Kind" in gleicher Weise, d.h. Entfernen, Hinzufügen und erneutes Ausfüllen der Anlage Kind hilft nicht. Im Übrigen geht es um genau 1 Kind.
        Elfo-Version: 11.1.3
        Betriebssystem: Windows XP

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind - Abbruch-Hinweis ... Weitere Angaben zum Kind fehlen.

          dann bin ich auch etwas ratlos, nutzen sie die anlage 'zusätzliche angaben für die steuerberechnung' ?
          dort gibt es auch noch ein paar zeilen, die sich auf die kinder beziehen, ggf hat sich dort etwas in eine falsche zeile geschlichen?

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Kind - Abbruch-Hinweis ... Weitere Angaben zum Kind fehlen.

            Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
            dann bin ich auch etwas ratlos, nutzen sie die anlage 'zusätzliche angaben für die steuerberechnung' ?
            dort gibt es auch noch ein paar zeilen, die sich auf die kinder beziehen, ggf hat sich dort etwas in eine falsche zeile geschlichen?
            Falzo, nachdem ich den Vordruch "Zusätzliche Angaben für die Steuerberechnung" - das in Feldern 33 (Gesamtbetrag der Einkünfte der Ehegatten) und 35 (Anzahl der Kinder, für die ...) jeweils den Wert 0 enthielt - entfernt habe, wird der Abbruch-Hinweis nicht mehr ausgegeben, und in der Steuerberechnung der "Entlastungsbetrag für Alleinerziehende" wie gewünscht angezeigt.

            Damit kann der Thread beendet werden ...
            Elfo-Version: 11.1.3
            Betriebssystem: Windows XP

            Kommentar

            Lädt...
            X