Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datei für 2012 anlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datei für 2012 anlegen

    Hallo,

    ich habe die neueste Version installiert

    ElsterFormular
    - Version: 13.3.0
    - Revision: 9066
    - Art des Installationspakets: p

    kann aber keine Datei für die EKST 2012 anlegen. Geht das in lfd. Jahr nicht ?

    Ich kann die Datei aus dem Jahr 2011 öffnen, sie aber nicht mehr editieren.

    Wer kann helfen ?

    Gruß Werner

    #2
    AW: Datei für 2012 anlegen

    Nein. Die Programmerweiterung für 2012 wird frühestens im Laufe des Januars 2013 zur Verfügung stehen (Gesetzesänderungen etc.).

    Wenn Sie die Steuererklärung 2011 elektronisch übermittelt haben, wird diese grundsätzlich schreibgeschützt und ist nicht mehr editierbar. Sie können diese nicht mehr editierbare Datei kopieren über das Untermenü von Datei, mit einem neuen Namen abspeichern und dann neu bearbeiten, falls dies erforderlich sein sollte.
    Zuletzt geändert von korsika; 04.11.2012, 17:50.

    Kommentar


      #3
      AW: Datei für 2012 anlegen

      Hallo korsika,
      danke für die schnelle Antwort, da kann ich mich ja noch auf die faule Haut legen

      Gruß Werner

      Kommentar


        #4
        AW: Datei für 2012 anlegen

        Zitat von korsika Beitrag anzeigen
        Wenn Sie die Steuererklärung 2011 elektronisch übermittelt haben...
        Ja, 2011 wurde elektronisch übermittelt. Inzwischen habe ich aber den PC gewechselt, die Datei "Name.elfo" aber mit kopiert. Daraus kann ich dann ja wohl die "Datenübernahme aus dem Vorjahr" ziehen.

        Kommentar


          #5
          AW: Datei für 2012 anlegen

          Ja, das ist so richtig.

          Kommentar


            #6
            AW: Datei für 2012 anlegen

            Hallo,
            die Installationsverwaltung zum update auf 2012 bleibt hängen.
            Es wird zwar der Button FERTIG angezeigt, aber es ist immer noch die EierUhr zu sehen.

            Was Kann ich machen ?

            Gruß Werner

            Kommentar


              #7
              AW: Datei für 2012 anlegen

              Hallo Werner,
              der letzte Eintrag ist vom November 2012!

              Im Dezember gab es wieder mal ein Update. Sollten Updates nicht funktionieren?

              Ich empfehle, wie Nutzer AG1971, den Download von https://www.elster.de/elfo_down.php und die Installation.
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #8
                AW: Datei für 2012 anlegen

                Das war der richtige Hinweis, alles wieder ok - Danke

                Kommentar

                Lädt...
                X