Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterformulat 2005 bis 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: ElsterFormular 2008

    Hallo !

    Ich gebe hier zur Ausgangsfrage noch mal einen aktuellen E r f a h r u n g s b e r i c h t [14.11.2012 | 17.00 Uhr].

    Soeben habe ich mit einem Steuerpflichtigen erfolgreich eine Einkommensteuererklärung 2008 übermittelt.

    Win7 32bit PC

    Genutzte ElsterFormularVersion: 10.4.0.0 [ElsterFormular 2008/2009]
    Download: http://www.chip.de/downloads/ElsterFormular-2008_2009_34484844.html

    Die Steuererklärung 2008 wurde versucht m i t Authentifizierung [digitale Unterschrift | *.pfx Datei] zu senden - Abbruch der Übertragung bei 70% - ohne Fehlermeldung auf dem Bildschirm.

    Danach erfolgte ein Versuch o h n e Authentifizierung - Die Übertragung funktionierte einwandfrei.

    Eine komprimierte Steuererklärung wurde als PDF Dokument angezeigt und konnte vom Steuerpflichtigen ausgedruckt werden. Unterschrift rauf, Anschreiben aus ElsterFormular genutzt, Belege beigefügt, eingetütet und ab an das Finanzamt.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #17
      AW: Elsterformulat 2005 bis 2009

      Danke AG1971,
      das hat doch noch weitergeholfen:

      Zumindest für 2008 habe ich so auch noch die Daten abholen können
      siehe: http://url9.de/ss2

      Bei 2007 macht aber auch diese Version nicht mehr mit (2006 habe ich dann nicht mehr versucht)
      siehe: http://url9.de/ss3

      Kommentar


        #18
        AW: Elsterformulat 2005 bis 2009

        Hallo !

        Evtl. diese Version wäre noch einen Test bei Dir wert:

        ElsterFormular 2007/2008 NE v9.6.3.1001

        Download: http://www.chip.de/downloads/ElsterFormular-2007_2008-NE_30038999.html

        - - - - -

        Nein... brauchst nicht mehr testen.... es geht nicht mehr...
        Die Testdatenübermittlung innerhalb des Programms zeigt auch gleich schon eine Fehlermeldung.
        Hier ist das ERIC-Modul somit nicht mehr aktuell und wird auch nicht mehr aktualisiert.
        Zuletzt geändert von AG1971; 15.11.2012, 09:19. Grund: Ergänzung
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #19
          AW: Elsterformulat 2005 bis 2009

          Danke,
          in meinem vorherigen Beitrag "bei diese Version" wollte ich eigentlich genau auf die Chip-Version hinweisen, habe es dann aber vergessen

          Kommentar

          Lädt...
          X