Hallo,
ich bin neu hier im Forum und mache jetzt auch meine Steuererklärung über Elsterformular.
Dazu habe ich jedoch noch einige Fragen.
Ende Februar endete meine Ausbildung und ich wurde nach Dresden versetzt. Daher bin ich auch gleich nach Dresden gezogen. Durch den Umzug spare ich täglich 110km Arbeitsweg. Diesen Umzug kann man absetzen. (Hab ich von anderen Seiten gelesen)
Jetzt meine Fragen dazu.
1.) Wie hoch ist die Umzugspauschale dafür
2.) Wo genau und wie trage ich das im Elsterformular ein
Weiterhin benötige ich mein Privathandy auch ab und zu dienstlich (Um Dienstzeiten und ähnliches abzusprechen.) Dazu hab ich schon gelesen, dass man diese Kosten auch pauschal absetzen kann.
3.) Wie hoch ist dort die Pauschale?
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen
Danke schonmal im Voraus
ich bin neu hier im Forum und mache jetzt auch meine Steuererklärung über Elsterformular.
Dazu habe ich jedoch noch einige Fragen.
Ende Februar endete meine Ausbildung und ich wurde nach Dresden versetzt. Daher bin ich auch gleich nach Dresden gezogen. Durch den Umzug spare ich täglich 110km Arbeitsweg. Diesen Umzug kann man absetzen. (Hab ich von anderen Seiten gelesen)
Jetzt meine Fragen dazu.
1.) Wie hoch ist die Umzugspauschale dafür
2.) Wo genau und wie trage ich das im Elsterformular ein
Weiterhin benötige ich mein Privathandy auch ab und zu dienstlich (Um Dienstzeiten und ähnliches abzusprechen.) Dazu hab ich schon gelesen, dass man diese Kosten auch pauschal absetzen kann.
3.) Wie hoch ist dort die Pauschale?
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen
Danke schonmal im Voraus
Kommentar