Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entfernungskostenpauschale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entfernungskostenpauschale

    Hallo in die Runde,

    seit März 2012 haben meine Frau und ich den gleichen Arbeitgeber und wir fahren gemeinsam mit unserem PKW.

    Ich habe gelesen, dass auch meine Frau die Entfernungskostenpauschale von 30 Cent für die Fahrten ansetzen kann.

    Frage: Wo trage ich diese ein?

    Anlage N Zeile 36 ist die Formulierung "davon mit eingenem oder zur Nutzung überlassenen PKW zurückgelegt" anzukreuzen.

    Da das Fahrzeug auf meinem Namen zugelassen ist - was soll da für meine Frau eingetragen werden?

    Wer kann mir da helfen?

    Danke im Voraus!!

    #2
    AW: Entfernungskostenpauschale

    Hallo suomi117,

    in der Anlage N deiner Frau trägst du die Entfernung ein und die Arbeitstage und wenn kein Eintrag erfolgt bei mit eigenem PKW trägt sich die Kilometerangabe automatisch in die ausgegraute Zeile ein mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ..... als Fußgänger oder als Mitfahrer usw.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Entfernungskostenpauschale

      Hallo holzgoe,

      Danke für die schnelle Antwort.

      suomi117

      Kommentar

      Lädt...
      X