Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AV - Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AV - Fehlermeldung

    Hallo,
    ich bin verheiratet, bei berufstätig. Beim Eintragen der Anbieterbescheinigung tritt ein Fehler auf. Alle Felder außer die Zertifizierungsnummer sind rot unterlegt. Dazu dann die Fehlermeldung:

    Fehler auf der Vordruckseite: Anlage Vorsorgeaufwand: Eintrag fehlt. Bitte geben Sie die Felder gemeinsam ein. Bei den Beiträgen genügt eine Angabe.

    Ich habe keine Ahnung welcher Eintrag fehlen soll? Und welche Felder muß ich gemeinsam eingeben?

    Danke für einen Tip

    #2
    AW: AV - Fehlermeldung

    Hallo,
    bei Riester müsser Anbieternummer, Zert-Nummer, Vertragsnummer und Sozialvers-Nummer eingegeben werden. Ausserdem entweder "Beitrag ohne Zulage" oder "Tilgungsleistung" ausfüllen (ggf mit "0").
    Gruß hmslz

    Kommentar


      #3
      AW: AV - Fehlermeldung

      Hallo hmslz

      "Beitrag ohne Zulage" O D E R "Tilgungsleistung" ausfüllen (ggf mit "0")"

      Den Beitrag hatte ich ausgefüllt. Jetzt habe ich Z US Ä T Z L I C H bei Tilgung "0,00" reingeschrieben und habe keine Fehlermeldung mehr.
      Plausi ist ohne Anmerkung, Berechnung geht nicht?

      Habe ich aber auch schon was drüber gelesen, allgemeines Problem?

      Kommentar

      Lädt...
      X