Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster update lässt sich nicht installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster update lässt sich nicht installieren

    Es gibt ein Update für das neue Elster. Ich habe es herunter geladen und wollte es auch automatisch installieren lassen. Da erscheint folgende Fehlermeldung: "Eine Datei, welche aktualisiert werden sollte, ist nicht vorhanden. Es wurde keine Änderungen vorgenommen. Update kann nicht durchgeführt werden."

    Ich weiß nicht, welche Datei fehlen soll, da ich Elster für die Jahressteuerklärung heruntergeladen und auch installiert habe.

    Wer hat das gleiche Problem oder kann mir helfen? Im voraus schon DANKE

    #2
    AW: Elster update lässt sich nicht installieren

    Hallo,
    bei mir hat nur deinstallieren und neue Installation geholfen.
    Gruß hmslz

    Kommentar


      #3
      AW: Elster update lässt sich nicht installieren

      Danke, das habe ich mir gerade auch gedacht und bin bereits am deinstallieren. Hoffe nur, dass sich alle bereits eingegebenen Daten auch wieder holen lassen. Bin gerade damit fertig. Hat alles super geklappt. Die Daten sind auch da!
      Also ..... Problem gelöst!
      Zuletzt geändert von gakand; 03.02.2010, 21:28.

      Kommentar


        #4
        AW: Elster update lässt sich nicht installieren

        Und welche Version ist jetzt gerade aktuell?
        Schon lustig das sich das update nicht installieren läßt, war ja schon bei xxx.1 auf xxx.2 genau so. Sowas begreife ich nicht, wird das nicht getestet von den entwicklern?

        Kommentar


          #5
          AW: Elster update lässt sich nicht installieren

          Zitat von dogfischhund
          Und welche Version ist jetzt gerade aktuell?
          Schon lustig das sich das update nicht installieren läßt, war ja schon bei xxx.1 auf xxx.2 genau so. Sowas begreife ich nicht, wird das nicht getestet von den entwicklern?
          Version 11.1.2.3848 vom 01.02.2010 - Dateigröße: 50,2 MB
          Zitat von dogfischhund
          Schon lustig das sich das update nicht installieren läßt, war ja schon bei xxx.1 auf xxx.2 genau so.
          Das kann ich nicht bestätigen, denn bei mir (und wahrscheinlich vielen anderen Nutzern) hat bisher die Aktualisierung der Vorgängerversionen mittels Update immer funktioniert (BS Windows Vista). Ich hab allerdings das Programm vor jedem Update über die rechte Maustaste "als Administrator" ausgeführt.

          @alle Nutzer
          Kann mir bitte jemand mal sagen, warum plötzlich der verfixte BB-Code im Forum ausgeschalten ist, das macht ein Zitieren von Beiträgen echt nicht einfach!!!
          UserElster

          Kommentar


            #6
            AW: Elster update lässt sich nicht installieren

            Und was ist in der Version zum vorgänger alles geändert worden? Ich warte immer noch drauf das Elster endlich die Kinderbetreuungskosten in der berechnung richtig mitberechnet.

            Kommentar


              #7
              AW: Elster update lässt sich nicht installieren

              Das Problem ist schon mehrfach in verschieden Threads diskutiert und beantwortet wurden. Ich fasse es aber gerne noch mal zusammen.

              Wenn jemand bei der Installation ein Plugin abgewählt, also nicht mit installiert hat und dann später ein Update macht kommt es zu dem beschriebenen Fehler. Grund: Das Update geht davon aus das alle Plugins installiert waren und sucht nun vergebens nach einer Datei die aktualisiert werden soll. Was macht das Update, es sagt es fehlt eine Datei und zwar genau die Datei die auf der rechten Seite des Updates als letztes genannt wird und bricht das Update ab und macht alle bis dahin vorgenommenen Änderungen rückgängig.

              Fehlerbehebung: ganz einfach

              1) Programm deinstallieren
              2) Programm mit allen Plugins installieren
              3) Update durchführen

              Hinweis: Bei der Deinstallation werden keine Daten aus dem Homeverzeichnis des Anwenders gelöscht.

              Kommentar


                #8
                AW: Elster update lässt sich nicht installieren

                Zitat: "Und welche Version ist jetzt gerade aktuell?
                Schon lustig das sich das update nicht installieren läßt, war ja schon bei xxx.1 auf xxx.2 genau so. Sowas begreife ich nicht, wird das nicht getestet von den entwicklern?"

                Das jetzt abrufbare Elster hat die Version: 11.1.2 und bisher läuft es auch!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Elster update lässt sich nicht installieren

                  pepa Zitat: "Das Problem ist schon mehrfach in verschieden Threads diskutiert und beantwortet wurden. Ich fasse es aber gerne noch mal zusammen.

                  Wenn jemand bei der Installation ein Plugin abgewählt, also nicht mit installiert hat und dann später ein Update macht kommt es zu dem beschriebenen Fehler. Grund: Das Update geht davon aus das alle Plugins installiert waren und sucht nun vergebens nach einer Datei die aktualisiert werden soll. Was macht das Update, es sagt es fehlt eine Datei und zwar genau die Datei die auf der rechten Seite des Updates als letztes genannt wird und bricht das Update ab und macht alle bis dahin vorgenommenen Änderungen rückgängig.

                  Fehlerbehebung: ganz einfach

                  1) Programm deinstallieren
                  2) Programm mit allen Plugins installieren
                  3) Update durchführen

                  Hinweis: Bei der Deinstallation werden keine Daten aus dem Homeverzeichnis des Anwenders gelöscht."

                  Antwort: Ich hatte alle Plugins installiert!!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Nach Elster update keine daten mehr in der datei

                    Hi!
                    Ich habe gerade ein update gemacht, da elster sagte es wär eins da.
                    Ist jetzt 11.1.2
                    Elster gestartet und meine gesp. Datei von gestern geöffnet. und was ist? Nichts ist! Alles weg! Was ist das nun?

                    Howard

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Elster update lässt sich nicht installieren

                      Hallo Howard!
                      Haben Sie nur unter "Elsterformular" die Daten gespeichert? Da kann ja nach der Deinstallation nichts mehr da sein. Ich habe mir einen Ordner "FiAmt" angelegt und dort gespeichert.
                      Meine Daten sind deswegen noch da!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X