Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übermittlungsfehler bei Übertragung mit Signaturkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übermittlungsfehler bei Übertragung mit Signaturkarte

    Seit dem Update auf die neueste Elsterformularversion verweigert er heute die authentifizierte Übermittlung eine Steuererklärung.
    Eingesetzt wird Signtrust Signaturkarte mit Cherry Kartenleser und Openlimit Software:
    Fehlermeldung sieht so aus:

    Status:
    Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

    Datum:
    14.11.2012
    Zeit:
    10:19 Uhr
    Fehler:
    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.

    EricGetErrormessagesFromXMLAnswer:
    Transferticket: 2751227804071070352
    Transferheader Rückgabewert: 130035001
    Transferheader Fehlermeldung: Fehler bei der Signaturpruefung aufgetreten; java.net.SocketException: Unexpected end of file from server-javax.xml.ws.WebServiceException


    Rückgabewert:
    610101210

    #2
    AW: Übermittlungsfehler bei Übertragung mit Signaturkarte

    Hallo !

    Welches Betriebssystem hast Du derzeit installiert ?
    Wenn Windows - 32bit oder 64bit ?
    Welche Java Version ist derzeit installiert ?

    Der Rückgabewert: 610101210 wurde in letzter Zeit häufiger hier im Forum erwähnt in Zusammenhang mit der Nutzung von Signaturkarten.

    Unbestätigter Weise hat ein Vögelchen mir verraten, dass das mit Java 7 derzeit noch in Zusammenhang stehen könnte.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Übermittlungsfehler bei Übertragung mit Signaturkarte

      Hallo,
      Win 7,32 Bit und Java RE 1.7.0_99, habe aber auch noch 1.6.0_37 drauf, aber zur Zeit deaktiviert.

      Kommentar


        #4
        AW: Übermittlungsfehler bei Übertragung mit Signaturkarte

        Hallo,

        der gleiche Fehler tritt bei mir auch auf. Ich versende mit dem G&D StarSign USB Token für ELSTER:

        Fehler bei der Signaturpruefung Fehler aufgetreten
        java.net.SocketException: Unexpected end of file from serverjavax.
        xml.ws.WebServiceException

        Win XP, 32bit
        Java 6, Update 37

        Kommentar


          #5
          AW: Übermittlungsfehler bei Übertragung mit Signaturkarte

          Hallo,

          wir haben (oder hatten) das Problem auch bei der authentifizierten Abgabe über Software-Zertifikat über die freie Schnittstelle. Vermutlich hängt das mit den heutigen Wartungsarbeiten zwischen 7:30 und 14:00 Uhr zusammen.

          Edit:gerade nochmal probiert, das Problem besteht noch, auch der Hinweistext unter www.elster.de wird noch angezeigt.
          Zuletzt geändert von Katja Hoffmann; 14.11.2012, 14:10.
          Gruß Katja

          Kommentar

          Lädt...
          X