Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerabzugsmerkmale abholen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerabzugsmerkmale abholen

    Hallo,

    ich wurde informiert, das ich die Lohnsteuerabzugsmerkmale über
    ElsterFormular abholen könnte. Doch wie geht das? Bei Datenüber-
    mittlung gibt es keine Möglichkeit etwas abzuholen. Danke für
    die Hilfe.

    Mäckentosch

    #2
    AW: Lohnsteuerabzugsmerkmale abholen

    Wer hat Sie informiert? Dies geht nicht über Elsterformular. Sie müssen sich dazu im ElsterOnlinePortal mit Ihrer Identifkaktionsnummer registrieren. Wenn die Registrierung abgeschlossen ist müssen Sie sich direkt im ElsterOnlinePortal einloggen. Dort können Sie dann über den Bereich Dienste Ihre elektronischen Steuerabzugsmerkmale abrufen. In der Praxis ist es jedoch oft so, dass Sie vom Arbeitgeber eine Lohnabrechnung erhalten in der auch die Steuerabzugsmerkmale stehen, die er dem Steuerabzug zugrunde legt.

    Zur Registrierung gelangen Sie über folgenden Link:

    http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/servlet/PB/menu/1078600_l1/index.html

    Dort finden Sie auch eine Kurzanleitung zur Registrierung im ElsterOnlinePortal.
    Zuletzt geändert von ; 15.11.2012, 12:39.

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuerabzugsmerkmale abholen

      Zitat von Betonbohr Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich wurde informiert, das ich die Lohnsteuerabzugsmerkmale über
      ElsterFormular abholen könnte. Doch wie geht das? Bei Datenüber-
      mittlung gibt es keine Möglichkeit etwas abzuholen. Danke für
      die Hilfe.

      Mäckentosch
      Wenn Sie ARBEITGEBER sein sollten und die Lohnsteuerabzugsmerkmale ihrer Arbeitnehmer abholen möchten, ist dies über ElsterFormular sehr wohl möglich. Voraussetzung: Sie nutzen die aktuelle Version 13.4.0. Diese Version beinhaltet das dazu erforderliche ELStAM-Modul für Arbeitgeber. Sie benötigen weiterhin die IdNr. und das Geburtsdatum Ihrer Arbeitnehmer, damit Sie diese über ElsterFormular in ELStAM anmelden können.

      Falls Sie die Lohnsteuerabzugsmerkmale als Arbeitnehmer benötigen siehe Beitrag von Korsika.
      UserElster

      Kommentar

      Lädt...
      X