Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid abholen 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheid abholen 2011

    Ich habe die E-Mail erhalten, daß der Steuer Bescheid abgeholt werden kann. Seid dem die Daten an das Finanzmat gesandt wurde, musste ich Elster leider neu installieren. Kann es sein, daß aus diesem Grund der Button Steuerbescheid abholen (untern Datenübermittlung) inaktiv ist.
    Was kann getan werden, um den Bescheid noch abholen zu können?

    Vielen Dank für eine Lösung!

    #2
    AW: Steuerbescheid abholen 2011

    Hallo !

    Anbei der Link zum Handbuch von ElsterFormular:

    https://download.elster.de/download/anleitung/Handbuch_ElsterFormular.pdf

    Seite 30 | Punkt 5.1.16 Bescheiddatenbholung
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbescheid abholen 2011

      Du musst die gesendete Datei laden, um die Bescheiddaten abholen zu können.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerbescheid abholen 2011

        Das dachte ich auch schon. Mein PC musste aber neu installiert werden, sodaß mir diese Datei leider fehlt! Gibt es noch eine weitere Möglichkeit?

        Vielen Dank für Ihre Rückantwort!

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerbescheid abholen 2011

          Hallo OttoW,

          nein, ohne deine Datei geht es grundsätzlich nicht.
          Und du bekommst online sowieso keinen Bescheid, der kommt wie schon immer mit der Post.

          MfG Stefan

          PS: Was hälst du von Sicherheitskopien? (für die Zukunft, und natürlich auf externen Datenträgern)
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerbescheid abholen 2011

            Hallo Stefan,


            die Lohnsteuer relevante Datendatei *.elfo habe ich noch und kann Sie auch unter elster öffnen. Dann ist aber der Button "Einkommenssteuerdaten abholen" immer noch inaktiv!

            Als ich die Steuerdaten an das Finanzamt per Internet versandt habe, konnte ich die Steuererklärung ausdrucken. Gab es für diese Situation einen weitere Datei, welche ich nun benötige um die Steuerdaten abzuholen?

            Kann ich evtl. meine Steuerdaten nochmals an das Finanzamt senden und dann die Datei vom Server des Finanzamtes abholen?

            Vielen Dank für Ihre Rückantwort.

            Freundliche Grüße

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerbescheid abholen 2011

              Hallo OttoW,

              >>>Gab es für diese Situation einen weitere Datei, welche ich nun benötige um die Steuerdaten abzuholen?

              Jein. Du musstest die *.elfo-Datei nochmals abspeichern, hast du das? (es sollte aber eine Sicherheitsfrage gegeben haben - wie bei eigentlich jeder Software)

              Nur(!) wenn es am oberen Fensterrand einen grünen Balken gibt, ist das der Fall.

              Wenn das so ist, dann sollte der Menupunkt "Datenübermittlung/Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen" imho auch funktionieren.
              Und wenn nicht: Warte auf die Post.


              >>>Kann ich evtl. meine Steuerdaten nochmals an das Finanzamt senden und dann die Datei vom Server des Finanzamtes abholen?

              Nein, das wäre ja eine neue Erklärung.

              MfG Stefan
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

              Kommentar

              Lädt...
              X