Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärungen 2012?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärungen 2012?

    Hallo,

    auch wenn die Frage noch sehr verfrüht scheint:
    Weiß jemand, ab wann man voraussichtlich die Steuererklärungen für das Jahr 2012 (einschl. Anlage EÜR) mit ELSTER übermitteln kann?
    Falls die Kristallkugeln noch keinen klaren Blick bieten; wie sind denn ungefähr die Erfahrungen der letzten Jahre?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Frdl. Gruß

    #2
    AW: Steuererklärungen 2012?

    Hallo !

    Ich bin noch neu hier und finde die Formulare zur Steuererklärung für Arbeitnehmer nicht. Oder gibt es das für 2012 noch nicht?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärungen 2012?

      Erfahrungsgemäß werden die Formulare für 2012 ungefähr Mitte Januar bereitgestellt. Schließlich müssen ja eventuelle Gesetzesänderungen, die Ende des Jahres entschieden werden, noch eingearbeitet werden.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklärungen 2012?

        Aus FAQ:

        Im Postfach von ElsterOnline werden derzeit nur die Abgaben bestätigt, die auch direkt über ElsterOnline (im Bereich "Formulare" bzw. "Dienste") durchgeführt wurden. Die Einkommensteuererklärung wird bei ElsterOnline derzeit nicht angeboten.

        Demnach kann man die Einkommensteuererklärung hier nicht machen???

        Wenn doch, wo findet man die Formulare dazu?

        Kommentar


          #5
          AW: Steuererklärungen 2012?

          Zitat von siro Beitrag anzeigen
          Aus FAQ:
          ...Demnach kann man die Einkommensteuererklärung hier nicht machen???

          Wenn doch, wo findet man die Formulare dazu?
          Im Programm Elsterformular, das Sie herunterladen und installieren müssen.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            AW: Steuererklärungen 2012?

            Vielen Dank für die Antwort. Wo finde ich denn dieses Programm ? Sprich, wo kann ich das runterladen?

            Kommentar


              #7
              AW: Steuererklärungen 2012?

              Wenn ich das hier richtig verstanden habe, kann man doch über Elster alleine noch gar keine Einkommensteuer machen, richtig?

              Kommentar


                #8
                AW: Steuererklärungen 2012?

                Elster-Schnittstelle != ElsterOnline-Portal != ElsterFormular

                Elster kann also die Übermittlungsschnittstelle in kostenlosen wie kommerziellen Produkten sein, als auch das Online-Portal als auch die kostenlose Windows-Software, die schon seit jeher ESt-Erklärungen kann.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Steuererklärungen 2012?

                  Hallo !

                  Aktuelle ElFo Version 13.4.0.10136

                  Download > https://www.elster.de/elfo_down.php
                  Mit freundlichen Grüßen
                  - AG1971 -
                  Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X