Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster verlangt nicht vergebenes Passwort!!!!????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster verlangt nicht vergebenes Passwort!!!!????

    Hallöchen,
    wir habe folgendes Problem. Wir erstellen unsere Steuererklärung über Elster und plötzlich sollen wir beim öffnen der Datei (2011) ein Passwort eingeben. Wir haben jedoch NIE eins vergeben. Deinstallation und Neuinstallation wurden bereits durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Woran kann das liegen?! Wir könen unseren Steuerbescheid nun nicht mit der abgegebenen Erklärung vergleichen und keine Jahresübernahme nach 2012 durchführen..;o(. Vielen Dank!

    #2
    AW: Elster verlangt nicht vergebenes Passwort!!!!????

    Zitat von kati814 Beitrag anzeigen
    Hallo kati814,

    wer ist "wir", welche Datei (2011) soll wo geöffnet werden? Wer ist Elster?
    ElsterFormular? und wenn ja welche Version? Bitte die Versionsnummer angeben.

    Das sind die ersten Anhaltspunkte, ohne die wohl Niemend auf das Problem konkret eingehen kann.

    MfG
    sarceda

    Kommentar


      #3
      AW: Elster verlangt nicht vergebenes Passwort!!!!????

      Vielen Dank das sich Jemand unserem Problem annimmt. "Wir" sind mein Partner&ich. Wir haben unsere Erklärungen über ElsterFormular mit der Version 13.3.0 erstellt. Unsere Elster Dateien sollen einfach nur geöffnet werden um den Steuerbescheid abzurufen und zu vergleichen. Wir haben diesen zwar auch per Post erhalten aber es geht uns auch um den direkten Vergleich und um die Übernahme nach 2012. Diese Dateien lassen sich aber leider nicht mehr öffnen, da plötzlich ein Passwort verlangt wird, welches wir ohne jeglichen Zweifel niemals vergeben haben.

      MfG&Danke

      Kommentar


        #4
        AW: Elster verlangt nicht vergebenes Passwort!!!!????

        Zitat von kati814 Beitrag anzeigen
        Gebt mal im ElsterForum in die leere, weiße Zeile rechts oben, das Wort "Passwort" ein und klickt dann auf das Suchsymbol (Lupe).

        Es öffnen eine Menge Posts zum durcharbeiten, der letzte könnte einen Hinweis auf das Problem geben. Außerdem benutzt das Hilfemenü von ElFo oder drückt F1. darin lest bitte "Bedienung des Programms" und "Über ElsterFormular. Darin ist die Versionsnummer angegeben, die inzwischen 13.4.1.10296 lautet.

        Wenn keine Datei mehr öffnet, dann rate ich diese Version im Umfang wie erforderlich zu installieren und einmalig die Steuererklärung neu anzulegen. Gleichzeitig die Hilfeerklärungen zu beachten und / oder hier weiter zu fragen.

        MfG
        sarceda

        Kommentar

        Lädt...
        X