Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Formular - Wo trage ich meinen Renten - Riestervertrag ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Formular - Wo trage ich meinen Renten - Riestervertrag ein?

    Guten Abend,

    Wo trage ich meinen Renten - Riestervertrag im Elster - Formular ein?

    Gruß
    Christian

    #2
    AW: Elster Formular - Wo trage ich meinen Renten - Riestervertrag ein?

    Anlage Vorsorgeaufwand

    zum 492. Mal.

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Formular - Wo trage ich meinen Renten - Riestervertrag ein?

      ... unter 39 "Bescheinigung des Anbieters" kann ich zwar "Anbieternummer wählen" und es wird blau umrandet, jedoch ist keine Dateneingabe möglich...

      ... trotz Nutzung der "Suchen" Funktion keine Antwort gefunden...

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Formular - Wo trage ich meinen Renten - Riestervertrag ein?

        Mögliche Ursache(?):
        Die 10-stellige Anbieternummer darf nur aus Zahlen bestehen (Achtung: O statt 0; l statt 1); einige Bescheinigungen weisen unzutreffend Buchstaben aus (Habe gerade eine von ALLIANZ erfahren).
        MfG
        EJB

        Kommentar


          #5
          AW: Elster Formular - Wo trage ich meinen Renten - Riestervertrag ein?

          Danke für die Antwort,
          hatte versucht, auch die beiden Anfangsbuchstaben meiner Anbieternummer einzutippen,
          jetzt funktioniert es, alle Daten eingetragen,

          Herzlichen Dank,
          Gruß
          Christian

          Kommentar


            #6
            AW: Elster Formular - Wo trage ich meinen Renten - Riestervertrag ein?

            Schön, dass mein Versuch weitergeholfen hat.

            Jeder Anfragende -gerade der Neueinsteiger-, hat das Recht, angemessen und höflich beschieden zu werden.
            Es geht auch ohne patzige Randbemerkung, q.e.d.
            MfG
            EJB

            Kommentar


              #7
              AW: Elster Formular - Wo trage ich meinen Renten - Riestervertrag ein?

              Richtig, der Anfrager sollte aber auch erst einmal selbst suchen über die Suchfunktion oder ein Durchsehen der bisherigen Beiträge, damit die Beantworter sich nicht mit unnötigen Fragen beschäftigen müssen. Die Antworter hier sind keine Dienstleister, die dafür bezahlt werden, sondern antworten aus Lust an der Freude. Und irgendwann reicht es dann einfach, insbesondere wenn das Posting mit dem 492. Mal mittlerweile ebenfalls 507 Mal im Forum gepostet wurde.
              Schönen Gruß

              Picard777

              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

              Kommentar

              Lädt...
              X