Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufsausbildungskoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berufsausbildungskoten

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine erste Einkommensteuererklärung zu machen. Für mich ist das noch ein Buch mit sieben siegeln

    Auf Seite 2 Zeile 47 + 48, was muss / kann ich dort eintragen ?
    Ich habe leider keine Nachweise über Bücher die ich mir damals zum Lernen zusätzlich gekauft habe.
    Gelernt habe ich Verkäufer /Einzelhandelskaufmann.
    Zählen die Fahrkosten zur Ausbildungsstätte hier mit rein?
    Bräuchte ich darüber einen Nachweis ?

    Oder kann ich die vollen 4000,- bedenkenlos einschreiben ( bin gerade bei Jahr 2008/9)?

    Schoneinmal danke im vorraus =)

    #2
    AW: Berufsausbildungskoten

    So wie ich deine Angaben verstehe, fällt alles in den Bereich Werbungskosten.

    1: Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte ( Fahrtkosten zur Ausbildungsstätte )

    2: Aufwendungen für Arbeitsmittel ( Bücher für die Lehre )

    Kommentar

    Lädt...
    X