Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppelte Haushaltsführung: verschiedene Orte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Doppelte Haushaltsführung: verschiedene Orte

    Guten Morgen,

    ich habe ein Problem bei den Angaben zu der doppelten Haushaltsführung.
    In einem Jahr hatte ich 3 verschiedene Wohnungen: meinen Hauptwohnsitz in A, meine Wohnung am Studienort B und meine Wohnung am Praktikumsort C. Wie trage ich dies nun in der Anlage N ein? Einfach alle Kilometer der Familienheimfahrten zusammenrechnen und auf einem gesonderten Blatt dann erläutern, dass ich x Familienheimfahrten von B nach A und y Heimfahrten von C nach A hatte?

    Danke schonmal!

    Gruß,
    d4mn

    #2
    AW: Doppelte Haushaltsführung: verschiedene Orte

    Sie können jede doppelte Haushaltsführung getrennt eingeben. Auf der Anlage N am Ende der Seite doppelte Haushaltsführung ist ein Button weitere doppelte Haushaltsführung hinzufügen.

    Insgesamt können 5 doppelte Haushaltsführungen angelegt werden.
    Zuletzt geändert von ; 27.11.2012, 10:16.

    Kommentar


      #3
      AW: Doppelte Haushaltsführung: verschiedene Orte

      Natürlich immer unter Voraussetzung, dass die Randbedingungen einer Doppelten Haushaltsführung überhaupt vorlagen. Aber deren Kenntnis dürfte bei einer Beamtin einer Unterbehörde der Bundesfinanzverwaltung ja sicher gegeben sein.

      Kommentar


        #4
        AW: Doppelte Haushaltsführung: verschiedene Orte

        Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

        Aber Beamtin einer Unterbehörde der Bundesfinanzverwaltung bin ich nun leider nicht.. woher stammt denn diese Annahme?

        Kommentar


          #5
          AW: Doppelte Haushaltsführung: verschiedene Orte

          https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?32771-Fehlerhafte-Lohnsteuerbescheinigung-2011!

          Kommentar


            #6
            AW: Doppelte Haushaltsführung: verschiedene Orte

            Nun gut, aus diesem Thread lässt sich wohl kaum schließen, dass ich Beamtin in der Finanzverwaltung bin! Gibt da durchaus noch andere Einrichtungen auf Bundesebene.. also tut mir leid, Steuerrecht war nicht meine Fachrichtung!

            Kommentar


              #7
              AW: Doppelte Haushaltsführung: verschiedene Orte

              Ich habe auch keinen blassen Schimmer, wie ich auf die Idee gekommen bin.
              Sorry.

              >>>Tut mir leid, ich weiß nicht wirklich wie die bezügezahlende Stelle (bei mir BADV) bei der Erstellung der elektr. Lohnsteuerbescheinigung vorgeht.

              http://www.badv.bund.de/:

              >>>Willkommen auf der Internetseite des Bundesamtes für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen (BADV), dem neuen Dienstleister der Bundesfinanzverwaltung. ... Wir sind eine Oberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen

              Kommentar


                #8
                AW: Doppelte Haushaltsführung: verschiedene Orte

                Ich will das Thema jetzt nicht auf die Spitze treiben, möchte aber schon richtig stellen, dass ich keine Steuerbeamtin bin, die keine Ahnung von ihrem Fachgebiet hat!

                Deshalb nur zur Aufklärung: Das BADV ist ein zentraler Dienstleister für eine Reihe von Bundesbehörden. Hier werden also nicht nur die Bezügemitteilung der Beschäftigten des BADV, sondern auch anderer Behörden erstellt. Ich habe als Beamtin auf Widerruf bei einer Behörde im nachgeordneten Geschäftsbereich des BMI gearbeitet und habe meine Bezügemitteilung vom BADV erhalten. Nun arbeite ich in einer obersten Bundesbehörde, ganz woanders, und erhalte immernoch meine Bezügemitteilung vom BADV.

                Soweit nun klar?

                Kommentar

                Lädt...
                X