Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telefonkosten bei Vermietung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Telefonkosten bei Vermietung

    Hallo!
    Fragen über Fragen!
    Wie sieht es bei den Telefonkosten aus. In wie weit sind den diese absetzbar? Da ich dieses Telefon auch privat nutze.

    Gruß Stefan

    #2
    AW: Telefonkosten bei Vermietung

    Sie müssen halt sachgerecht schätzen. Wie viele Wohnungen vermieten Sie? Wie hoch sind die Telefonkosten insgesamt? Wieviel % davon entfallen auf die Vermietung? Das können nur Sie wissen und sachgerecht schätzen. Bei 10 Mietshäusern ist das sicher mehr als bei einer vermieteten Wohnung.

    Kommentar


      #3
      AW: Telefonkosten bei Vermietung

      Wie wäre es mit den Kosten lt. EInzeverbindungsnachweis? Besser belegen lassen sich die Kosten kaum

      Kommentar


        #4
        AW: Telefonkosten bei Vermietung

        Ich habe eine vermietete Wohnung. Telefon und Internet sind als Flat und werden auch Privat genutzt. Wenn ich von diesen Kosten 10% im Monat für die Wohnung ansetze wäre das OK. Nur wie soll man das beim FA. belegen? Einfach eintragen ohne Beleg? Oder eintragen und die Telefonrechnung des ganzen Jahres 2011 beilegen? Ich will mich daran ja nicht bereichern, nur gelegentlich muss man für die Wohnung telefonieren, für den Mieter erreichbar sein oder Überweisungen via Onlinebanking machen.

        Gruss Stefan

        Kommentar


          #5
          AW: Telefonkosten bei Vermietung

          Trag die 10 % ein und erläuter kurz wie du es ermittelt hast. Sollt im Zweifel genügen

          Kommentar

          Lädt...
          X