Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Installation Elster2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Installation Elster2011

    Hallo, es kommt immer nur der Hinweis Fehler beim schreiben der INI-Datei - was kannich tun? Zweite frage: ich hsbe zu hause keinen drucker, wie kann ich die steuererklärung dennoch ausdrucken? Das geht ja nur, wenn das programm auf dem druckrechner installiert ist, oder?
    Vielen dank schon einmal!

    #2
    AW: Fehler bei Installation Elster2011

    Hallo NinaM,

    >>>es kommt immer nur der Hinweis Fehler beim schreiben der INI-Datei - was kannich tun?

    Das hört sich nach fehlenden Schreibrechten an. Bist du als Admin angemeldet? Enthält dein Benutzername vielleicht Sonderzeichen (ät, ä , ö ,ü, ß)?


    >>>Zweite frage: ich hsbe zu hause keinen drucker, wie kann ich die steuererklärung dennoch ausdrucken?

    Das ist kein Problem, alles was Elster drucken möchte, wird als pdf ausgegeben. Das kann/soll man dann drucken, kann es aber auch einfach abspeichern und auf einem anderen Rechner drucken.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Installation Elster2011

      Hallo, danke für die schnelle Antwort! Ich habe es auch über den Admin-Nutzer versucht, aber es hat nicht geklappt

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei Installation Elster2011

        Zitat von NinaM Beitrag anzeigen
        Hallo, danke für die schnelle Antwort! Ich habe es auch über den Admin-Nutzer versucht, aber es hat nicht geklappt
        Das nennt sich ElsterFormular 2009 - 2011 in der aktuellen Version 13.4.1.10136

        Hier herunterladen

        https://www.elster.de/elfo_down.php

        Darin unter -Hinweise zur Installation- weitere Informationen mit Angabe von Speicherplatz. Der variiert je nach Programmumfang. Tabelle gibt Auskunft.

        Vieles hängt jedoch von der Konfiguration des PC ab. Auch die Adminrechte bei Erstinstallation oder Erstinbetriebmanhme des Betriebssystems.

        MfG
        sarceda

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler bei Installation Elster2011

          Zitat von sarceda Beitrag anzeigen
          Das nennt sich ElsterFormular 2009 - 2011 in der aktuellen Version 13.4.1.10136

          Hier herunterladen

          https://www.elster.de/elfo_down.php

          Darin unter -Hinweise zur Installation- weitere Informationen mit Angabe von Speicherplatz. Der variiert je nach Programmumfang. Tabelle gibt Auskunft.

          Vieles hängt jedoch von der Konfiguration des PC ab. Auch die Adminrechte bei Erstinstallation oder Erstinbetriebmanhme des Betriebssystems.

          MfG
          sarceda
          Fälschlich wurde Version 13.4.1.10136 angegeben. Muss lauten- 13.4.1.10296.
          Bearbeiten der Antwort hat nicht funktioniert.

          sarceda

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler bei Installation Elster2011

            Danke für die Antworten, hat aber leider alles nicht geklappt. Es ist genug Speicherplatz vorhanden...

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler bei Installation Elster2011

              Hallo !

              Welches Betriebssystem nutzt Du ?

              Wird der vorgeschlagene Pfad [ C:\Programme\ElsterFormular bzw. C:\Program Files\ElsterFormular ] bei der Installation von ElsterFormular verwendet oder ein anderer selbstgewählter Pfad ?
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler bei Installation Elster2011

                Hallo, mein Betriebssystem ist Windows Vista.
                Zum zweiten Punkt: ich habe beides ausprobiert, es klappt jeweils nicht.
                Inzwischen hat sich auch die Fehlermeldung geändert: Während es am Anfang "Fehler beim Schreiben der INI Datei" hieß und das Lohnsteuerformular zumindest geöffnet wurde und bearbeitbar war (allerdings nach dem Ausschalten des Computers weg war, da die Installation eben nicht vollständig war), kommt jetzt nur noch "unbekannte Fehlermeldung" und nichts weiter geschieht. Im Internet hatte ich noch gelesen, dass es zu Problemen bei noch gespeicherten alten Elster-Versionen kommen kann. Bei mir gibt es noch Elster 2008/2009, das lässt sich aber auch nicht deinstallieren (wieder Fehlermeldung). Wie in einem Forum empfohlen, habe ich die alte Elster-version erneut installiert, die Deinstallation klappte aber trotzdem nicht. Bei der Hotline ist niemand zu erreichen. Bin jetzt fast so weit, eine kostenpflichtige Steuerformular-Version zu bestellen, eiine andere kostenfreie gibt es ja nicht, oder?
                Obwohl es auch wieder ärgerlich ist, irgendwie muss es doch klappen?!
                Lieber Gruß, Nina

                Kommentar

                Lädt...
                X