Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schritt 2 Aktivierungscode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schritt 2 Aktivierungscode

    Leider klappt bei mir Schritt 2 auch nicht, allerdings komme ich gar nicht zur Eingabe des Codes weil dort nur ein rotes X erscheint und sonst nichts.
    Java habe ich noch einmal downgeloaded, aber auch das hat nichts am roten X geändert. Wie geht das X weg und die Seite erscheint zur Eingabe?

    #2
    AW: Schritt 2 Aktivierungscode

    Haben Sie die Möglichkeit uns eine Hardcopy von dem roten X z zeigen und den dazugehörigen Fehlerhinweis?

    Kommentar


      #3
      AW: Schritt 2 Aktivierungscode

      Hallo !

      Darf ich fragen, ob Du nach dem Download von Java auch die Installation von Java durchgeführt hast?

      Einige Anwender laden sich zwar die Installationsdatei von Java herunter, aber führen danach nicht die eigentliche Installation durch.

      Beispiel:

      - Firefox 17.0.1 öffnen
      - Auf die JAVA Seite gehen [ www.java.com/de ]
      - Die Schaltfläche | Kostenloser JAVA Download | anklicken
      - Die Schaltfläche | Einverstanden und mit kostenlosem Download beginnen | anklicken
      - Die Datei jxpiinstall.exe wird auf den PC geladen in den vom User vorgegebenen Downloadordner

      - Die Datei jxpiinstall.exe nun anklicken und den Installationsfenstern folgen [ Hinweis: Den Haken entfernen bei der Frage, ob die Ask.Toolbar installiert werden soll ]
      - Nach der erfolgreichen Installation von Java 7 Update 9 den Firefox 17.0.1 schliessen

      - Jetzt den Firefox 17.0.1 öffnen
      - Auf https://www.elsteronline.de/eportal/ gehen
      - Im Menü |Öffentlicher Bereich| auf den Punkt |Anforderungen| klicken
      - Nun auf das unterstrichende Wort |Konfiguarations-Assistenten|

      - Jetzt wird darauf hingewiesen, dass sobald man das Wort |durchführen| unter dem angezeigten grauen Bild [JAVA - digitale Signatur ElsterOnline] anklickt, eine Prüfung stattfindet, ob der PC nun vorbereitet ist

      - das vorher n u r als graues Bild angezeigte Fenster, sollte sich nun als eigenständiges Fenster öffnen und wir als User betätigen die Schaltfläche |Ausführen|

      Danach sollte das Ergebnis sein:

      Ein Hinweis mit den Worten: Voraussetzungen erfüllt

      Ich hoffe auch bei Dir.
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Schritt 2 Aktivierungscode

        Erst mal recht herzlichen Dank für die ausführliche Hilfe. Genauso wie von Dir beschrieben bin ich vorgegangen und habe auch die Java 7 9 auf meiner Systemsteuerung unter Programme gespeichert. Leider klappt es immer noch nicht.
        Obwohl die Elsterseite bei der Prüfung sagt, dass Voraussetzungen erfüllt sind.
        Nun hab eich für nächste Woche meinen EDVler bestellt. Hoffe dass der Aktivierungscode keine zeitliche Befristung hat. Liebe Grüße aus dem Süden in den Norden.

        Kommentar

        Lädt...
        X