Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuer 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuer 2012

    Was muss ich jetzt eigentlich noch machen da mein Arbeitgeber ja schon meine Daten an das Finanzamt schickt. Wo finde ich die Formulare(Elster Formular 2011?) wenn ich noch was ausfüllen muss. Wo gebe ich meine Fahrkosten an, Arztbelege usw. Oder schauen die beim Finanzamt in die Glaskugel, wie viel Sonderausgaben ich habe?

    Ich habe mir schon auf Elster und im Web den Wolf gesucht und keine Anleitungen gefunden. Da ich kein Beamter bin versteht man eh nur Bahnhof. Die Änderung des Verfahrens ist wieder mal so ein gewurschtel am Bürger vorbei. Was machen eigentlich Bürger die keinen PC haben?
    Zuletzt geändert von ; 05.12.2012, 09:12.

    #2
    AW: Steuer 2012

    Da warten wir es mal ab:
    Die Steuererklärungs-Module für die Jahresteuern (zum Beispiel Einkommensteuer) 2012 sowie die Anmeldesteuern (zum Beispiel Umsatzsteuer-Voranmeldung) 2013 werden voraussichtlich am 10. Januar 2013 veröffentlicht.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuer 2012

      Zitat von toky Beitrag anzeigen
      Was muss ich jetzt eigentlich noch machen da mein Arbeitgeber ja schon meine Daten an das Finanzamt schickt. Wo finde ich die Formulare(Elster Formular 2011?) wenn ich noch was ausfüllen muss. Wo gebe ich meine Fahrkosten an, Arztbelege usw. Oder schauen die beim Finanzamt in die Glaskugel, wie viel Sonderausgaben ich habe?

      Ich habe mir schon auf Elster und im Web den Wolf gesucht und keine Anleitungen gefunden. Da ich kein Beamter bin versteht man eh nur Bahnhof. Die Änderung des Verfahrens ist wieder mal so ein gewurschtel am Bürger vorbei. Was machen eigentlich Bürger die keinen PC haben?
      Hallo toky,

      dein Arbeitgeber übermittelt deine Lohnsteuerbescheinigung, dass ersetzt ja keine Einkommensteuererklärung, die musst du schon selbst fertigen und die elektronischen Formulare sind genau wie die Papiervordrucke aufgebaut, allerdings komfortabler zu bedienen wie das Papier, weil du auf Fehleintragungen hingewiesen wirst und einmal eine elektronische Erklärung gefertigt ermöglicht dir für das Folgejahr die Datenübernahme und damit sind viele Felder schon ausgefüllt.
      Wenn du auf Papier falsche Eintragungen gemacht hast, hat das Finanzamt korrigiert oder dich angefragt.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Steuer 2012

        Also bleibt alles beim alten(wird uns nur als Vereinfachung verkauft ) und die Formulare sind noch nicht freigeschaltet.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuer 2012

          Sorry, was bleibt beim alten, bzw. wer soll behauptet haben, dass die ESt-Erklärung neuerdings überflüssig sein soll? Nicht immer sitzt das Problem hinter dem Bildschirm, es soll auch Fälle geben, wo es davor sitzt.

          Kommentar


            #6
            AW: Steuer 2012

            Uiiii da fühlt sich ein Klugscheißer auf den Schlips getreten. Und schon ist der Trottel geblockt. So schnell kann das gehen.
            Zuletzt geändert von ; 05.12.2012, 16:37.

            Kommentar


              #7
              AW: Steuer 2012

              Das Forum besteht aus Mitgliedern wie Sie. Sie versuchen sich gegenseitig zu helfen. Und ich denke, dass es nicht zuviel verlangt ist, siie entsprechend anszusprechen. Ich bin sicher, dass dies auch die Qualität ihrer Rückantworten erhöht. Wir helfen uns schliesslich gegenseitig.

              Kommentar


                #8
                AW: Steuer 2012

                Dann soll mich der Depp nicht von der Seite anmachen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Steuer 2012

                  Zitat von toky Beitrag anzeigen
                  Dann soll mich der Depp nicht von der Seite anmachen.
                  Gäbe auch noch eine paar Tiernamen als Zugabe. Den Namen sollte man sich merken und keine Antworten geben. Hat alles seine Grenzen.

                  MfG
                  sarceda

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Steuer 2012

                    Zitat von toky Beitrag anzeigen
                    Dann soll mich der Depp nicht von der Seite anmachen.
                    Hat er nicht. Er hat sich letztlich nur gefragt, aus welchen Gründen sie hier irgendwelche Behauptungen über elektronische Steuererklärungen aufstellen, die nie Jemand so von staatlicher Seite gemacht hat. Infolgedessen ist Ihr Schluss, dass das fälschlich als Vereinfachung verkauft würde, halt einfach Quakes.
                    Schönen Gruß

                    Picard777

                    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X