Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Installation des aktuellen ElsterFormular Gesamtpaket

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Installation des aktuellen ElsterFormular Gesamtpaket

    Ich arbeite seit Jahren mit ElsterFormular. Ich versuchte das aktuelle Programm zu installieren, ohne Erfolg. Ich löschte dann systematisch alle bisher gespeicherten Elster-Spuren aus meinem System. Erneuter Installationsversuch. Beim letzten Schritt Installation kommt die Fehlermeldung: "unknown error while running C:/Dokumente.....etc....elsterformular/setup/uninstall.exe". Diese Adresse besteht nicht in dieser Form im Explorer.
    Was nun?

    #2
    AW: Fehlermeldung bei Installation des aktuellen ElsterFormular Gesamtpaket

    Zitat von Jaspert Beitrag anzeigen

    Was nun?
    Was alles wurde bei der systematischen Löschung aller gesicherten Elsterspuren entfernt? Betriebssystem wäre auch interessant.

    Es ist jedenfalls ein Fehler bei der Entfernung einer vorhandenen ElFo Version aufgetreten. Normalerweise wird bei der Installation eine bereits vorhandene deinstalliert. Soviel in Erinnerung muss man zustimmen. Vielleicht wurde die uninstall.exe abgelehnt?

    Nochmal installieren und alle Fragen mit - Ja - bzw. - ok - beantworten, je nach dem.

    MfG
    sarceda

    Nachtrag: Schon mal in Systemsteuerung - Programme und Funktionen - überprüft ob alle Elster wirklich entfernt wurden? Wenn nicht, dann darin manuell erledigen.
    Zuletzt geändert von sarceda; 08.12.2012, 14:41.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei Installation des aktuellen ElsterFormular Gesamtpaket

      Hallo sarceda,

      vielen Dank für die Hilfe. Das Problem war ja, dass offensichtlich trotz mehrfacher Anläufe nicht alle Vorversionen von ElsterFormular automatisch gelöscht wurden, ich aber weder im Explorer noch sonstwo die Reste fand.

      Inzwischen bekam ich aber den Lösungspfad von der Elster Hotline. Es ging darum, über Systemsteuerung und Ordneroptionen versteckte Dateien und Ordner sichtbar zu machen, um sie dann im Explorer löschen zu können. Jetzt ist alles wieder im Lot.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung bei Installation des aktuellen ElsterFormular Gesamtpaket

        Zitat von Jaspert Beitrag anzeigen
        Hallo sarceda,

        vielen Dank für die Hilfe.
        Hallo Jaspert,

        wie wäre es denn, wenn wir den Lösungspfad auch erfahren würden? Dann könnten wir im Einzelfall schneller helfen. Gerade solche Fälle mit Fremd Clients sind oft sehr schwierig zu beantworten.

        Hoffe für alle.

        MfG
        sarceda

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung bei Installation des aktuellen ElsterFormular Gesamtpaket

          Hallo sarceda,

          ja, ich hätte natürlich auch gleich den genauen Pfad aufführen können. Wird hier nachgeholt. Das gilt für Windows XP:

          Start / Systemsteuerung / Extras / Ordneroptionen / Ansicht / Versteckte Dateien und Ordner / Alle Dateien und Ordner anzeigen / OK.

          Warum bei mir in der Ansicht "versteckte Ordner und Dateien ausblenden" angeklickt war und was dann als versteckter Ordner aussortiert wird, bleibt mir rätselhaft. Man kann ja immer nur dazulernen.

          MfG
          Jaspert

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung bei Installation des aktuellen ElsterFormular Gesamtpaket

            Danke für den Pfad.
            In Win 7 Systemsteuerung gehts d i r e k t zu den Ordneroptionen wo sich auch die Erweiterungen z. B. .doc .pdf usw. aus- u. einblenden lassen. Eingeblendet bieten sie mehr Sicherheit. Standard ist ausgeblendet. In diesem Forum kann man auch computertechnisch einiges abstauben.

            MfG
            sarceda

            Schreibfehler beseitigt;

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung bei Installation des aktuellen ElsterFormular Gesamtpaket

              Herzlichen Dank für diesen Beitrag.
              Damit konnte ich auch weiterhelfen.
              Viele Grüße
              7Zwerg
              BAJ

              Kommentar

              Lädt...
              X