Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermedlung, Auswärtstätigkeit, Wert 0 nicht zulässig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermedlung, Auswärtstätigkeit, Wert 0 nicht zulässig

    HILFE!

    Im Formular Auswärtstätigkeit kommt bei mir ständig eine Fehlermeldung, wenn ich meine angefallenen Übernachtungskosten und Reisenebenkosten für meine Dienstreise ins Ausland eintragen möchte. Immer wenn ich Zahlen in die vorgesehenen Felder eingebe, erscheinen die Zahlen dann in ROT und es kommt die Fehlermeldung:

    Fehler im Eingabefeld: der Wert 0 ist nicht zulässig!

    Und dabei habe ich gar nicht 0 als Wert eingetragen!
    Kann mir Jemand helfen? Hat Jemand das gleiche Problem?
    Beim ganzen Rest meiner Steuererklärung habe ich keine Probleme Zahlenwerte einzutragen. Die Fehlermeldung taucht nur in der Anlage N unter Auswärtstätigkeit auf!

    Freue mich sehr über Hilfe jeglicher Art!

    Viele Grüße,
    Caroline

    #2
    AW: Fehlermedlung, Auswärtstätigkeit, Wert 0 nicht zulässig

    ggf, wäre gut zu wissen, welche felder genau sie ausgefuellt haben, manche zeilen bedingen einander...

    unter umstaenden sit die rote markierung auch nicht zielgenau und die anlage N enthaelt an anderen stellen noch eine 0, die bspw. von der lohnsteuerbescheinigung oder in einem anderen bereich der auswaertstaetigkeiten angelegt wurde.

    geben sie zu ihren auswaertstaetigkeiten fahrtkosten an?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermedlung, Auswärtstätigkeit, Wert 0 nicht zulässig

      Hallo,
      erstmal danke fuer Ihre Antwort. Zu Ihren Fragen:
      Es handelt sich um eine einwoechige Dienstreise ins Ausland (Tagung in Polen, Danzig).
      Eintragen moechte ich dafuer meine Uebernachtunskosten und meine Kosten fuer Flug, Bahn, Bus, Tagungsgebuehr, etc.
      Ganz oben auf der Seite 1.Auswaertstaetigkeit habe ich Ziel und Datum meiner Dienstreise angegeben.
      Im Abschnitt "Fahrtkosten fuer Strecken ohne Sammelbefoerderung" habe ich nichts eingetragen.
      Die Felder fuer Uebernachtungskosten Inland habe ich ebenfalls frei gelassen.
      Im Abschnitt Uebernachtungskosten Ausland habe ich zunaechst das Land (Polen) ausgewaehlt und dann unter 1. Uebernachtungen ohne Verpflegung meine tatsaechlich entstandenen Uebernachtungskosten aufgefuehrt (das Feld erscheint u.a. nachher rot mit der Fehlermeldung Wert 0 nicht zulaessig).
      Darueber hinaus habe ich meine Kosten fuer Flug, Bahn, etc. im Feld Reisenebenkosten eingetragen (auch dieses Feld erscheint nachher rot mit der Fehlermeldung Wert 0 nicht zulaessig).
      Letztlich habe ich dann noch im Abschnitt Verpflegungsmehraufwendungen bei Auswaertstaetigkeit ein Kreuz gemacht bei "Der ununterbrochene Einsatz an einer Taetigkeitsstelle betrug jeweils weniger als 3 Monate". Dann habe ich unter "Verpflegungsmehraufwendungen Ausland" wieder das Land (Polen) ausgewaehlt und dann eingetragen, wieviele Tage ich mindestens 8 Stunden, mindestens 14 Stunden bzw. 24 unterwegs war und habe die jeweilige Pauschale fuer den Verpflegungsmehraufwand eingetragen.
      Helfen diese Informationen weiter, den Fehler zu beheben?
      Viele Gruesse,
      Caroline

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermedlung, Auswärtstätigkeit, Wert 0 nicht zulässig

        ich habe das mal in einem testfall exakt nach diesem muster ausgefuellt und keine probleme bei der berechnung. der fehler mit der null scheint mir von einer anderen stelle zu kommen, ggf. markiert hier das programm faelschlicherweise felder oder sie muessen erst fuer jedes feld nach eintragung noch einmal auf 'erneut pruefen' klicken.

        das problem mit den nullen tauchte hier insbesondere im zusammenhang damit auf, das beim übertragen der lohnsteuerbescheigung ins elster-programm bei leerfeldern nullen eingetragen wurden, was dann die anlage N zum rebellieren bringt.

        ad hoc kann ich auch nur noch raten, die komplette anlage noch einmal zu loeschen und erneut anzulegen mit allen bisherigen eintragungen, aber ohne irgendwelche nullen ;-)

        Kommentar

        Lädt...
        X