Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer-Voranmeldung Autokauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer-Voranmeldung Autokauf

    Hallo,
    ich habe vergangenen Monat für mein Unternehmen ein neues Auto gekauft.
    Nun würde ich gerne wissen ob und wo ich den Kaufpreis in der Umsatzsteuer Voranmeldung angeben muss. die Mehrwertsteuer vom Auto habe ich schon ins Feld der Abziehabren Vorsteuern eingetragen (Feld 66) aber muss ich denn auch den kaufpreis in irgendein Feld eintragen?

    Danke im Vorraus.

    #2
    AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung Autokauf

    nein, nicht in der UStVA, erst in der Jahreserklärung im Anlageverzeichnis und der Gewinnermittlung. Kannst allerdings eine Kopie der Rechnung ans FA senden, um Rückfragen zu vermeiden.

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung Autokauf

      Achso, vielen Dank.
      Schreibe ich in die Jahreserklärung den Brutto oder Nettowert des Autos?

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung Autokauf

        Netto. Wenn die Vorsteuer abzugsfähig ist, ist vom Nettobetrag abzuschreiben.

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung Autokauf

          Danke, Sie sind der/die Beste

          Kommentar

          Lädt...
          X