Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheid bekommen - Entfernungspauschale wegen Elternzeit gekürzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheid bekommen - Entfernungspauschale wegen Elternzeit gekürzt?

    Hallo,

    hatte ja das Problem, daß die Werbungskosten erheblich gekürzt wurden. Dachte erst an eine falsche Berechnung der Kilometer oder sowas.

    Habe heute den Bescheid bekommen, in welchem steht, daß die Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte unter Berücksichtigung einer 5-Tage Woche und der erklärten Elternzeit nur für 130 Tage anerkannt werden.

    ?????

    Mein Sohn wurde zwar Mitte August 2011 geboren, aber ich hatte als Vater keine Elternzeit und auch keine angegeben.

    Was soll das Ganze nun bedeuten?

    Cu

    Tom
    Zuletzt geändert von YuT; 18.12.2012, 15:34.

    #2
    AW: Bescheid bekommen - Entfernungspauschale wegen Elternzeit gekürzt?

    Hallo YuT,

    die Frage wäre, wo hast du denn die Elternzeit eingetragen auf deiner Anlage N oder bei deiner Frau.
    Bei Elternzeit können natürlich nicht mehr 230 Arbeitstage zusammenkommen für den der sie in Anspruch genommen hat.
    Am besten du rufst bei deinem zuständigen Sachbearbeiter mal an (Telefonnummer steht ja immer auf dem Bescheid), da klärt sich das am schnellsten.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Bescheid bekommen - Entfernungspauschale wegen Elternzeit gekürzt?

      Die Steuererklärung 2011 habe ich alleine gemacht, da ich erst seit 2012 verheiratet bin. Deshalb wundert mich das.

      Kommentar

      Lädt...
      X