Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELSTER Formular: Datenaustausch nicht möglich, Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ELSTER Formular: Datenaustausch nicht möglich, Fehlermeldung

    Da kann man doch verzweifeln. Endlich alles eingegeben und nun kann ich die Mitarbeiter nicht anmelden weil die Datenübertragung nicht funktioniert.
    Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:


    Fehler: Anmeldungen fehlgeschlagen: eSigner: Fehler beim Dekodieren des PKCS#12-Objekts.
    Details:
    ||
    Keine neuen Daten verfügbar.

    Weiß jemand Rat?

    #2
    AW: ELSTER Formular: Datenaustausch nicht möglich, Fehlermeldung

    Die Forensuche nach PKCS#12 hat mir verraten, dass Du Dein Problem schon gelöst hast.

    Kommentar


      #3
      AW: ELSTER Formular: Datenaustausch nicht möglich, Fehlermeldung

      Ja, Fehler gefunden.

      Aber es ist ja wohl total unlogisch von den Entwicklern gedacht, dass man nicht das Sicherheitszertrifikat von ELSTER Formular nimmt (in dem man ja gerade arbeitet) zur Datenübermittlung sondern das von ELSTER Online.

      Kommentar

      Lädt...
      X