Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular lässt sich nicht öffnen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular lässt sich nicht öffnen!

    Ich habe noch im August die Steuererklärung mit einem Freund gemacht auf seinem Rechner und er hat sie mir auf mein USB-Stick kopiert und vom seinen Rechner aus Datenschutzgründen gelöscht, das war sehr viel Arbeit. Nun lässt sich das gar nicht mehr öffnen, es ist ne Katastrophe!!!

    es steht folgendes...

    Unbekannte Dateiversion: "-393231"

    Die Datei kann nicht geöffnet werden. Sie ist entweder beschädigt oder wurde mit einer neueren Version von ElsterFormular erstellt. Bitte aktualisieren Sie Ihr ElsterFormular

    Die Steuererklärung wird nicht geöffnet.

    Revision:
    10296
    Funktion:
    Anwendung::dateiOeffnen
    Datei:
    d:\jenkins\workspace\win_qs_bundle\anwendung\progr amm\anwendung\anwendung.cpp


    Kann mir jemand helfen????????????????????????????????????????


    Danke im Voraus
    Zuletzt geändert von alllegra; 24.12.2012, 19:53. Grund: rechtschreibfehler

    #2
    AW: Formular lässt sich nicht öffnen!

    Hallo alllegra,

    >>>Revision: 10296

    Woher hast du diese Nummer? Die neueste Version sollte aktuell erst 8623 sein.


    Ich vermute aber eher, dass damals der USB-Stick nicht ausgeworfen wurde (noch sicherer wäre übrigens "Hardware sicher entfernen" aus dem Systray).

    Da wird wahrscheinlich nichts mehr zu machen sein.


    >>>und vom seinen Rechner aus Datenschutzgründen gelöscht

    Wie hast du das gemacht? Wurde auch der Papierkorb gelöscht?
    Wenn nein, könnte es einen Versuch wert sein, mal dort zu suchen.
    (imho dürfte das Wiederherstellen einer wirklich gelöschten Datei - es gibt Tools dafür - hingegen nicht mehr funktionieren, er wird seit August sicher schon so allerhand mit dem Rechner gemacht haben und damit den entsprechenden Bereich auf der Festplatte überschrieben haben, womöglich sogar mehrmals)

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Formular lässt sich nicht öffnen!

      Hallo allegra,

      tja, da ist wirklich Guter Rat teuer.

      Also wenn die Datei, die in ElsterFormular ab Version: 13.0.0 - rev. 8055 erstellt wurde, wirklich beschädigt ist, dann hilft Dir hier leider alles nichts mehr.
      Da ist dann leider nichts mehr zu machen.

      Aber gehen wir mal davon aus, das hier noch was geht.

      Folgende Tipps und Hinweise könnten hier helfen:

      - Die Dateien, die in ElsterFormular erzeugt werden, haben seit einiger Zeit ein
      einheitliches Dateiformat namens *.elfo .

      - Alle erstellten und gespeicherten Dateien aus ElsterFormular mit dieser Endung, können nur innerhalb einer funktionierenden Installation dieses Programms erfolgreich geöffnet werden.

      - Du musst zwingend mind. lokale Admin-Rechte auf dem Rechner haben, wo
      ElsterFormular installiert ist.

      - *.elfo Dateien lassen sich ggf. NICHT direkt von einem USB-Stick heraus
      erfolgreich öffnen; versuch mal bitte die besagte Datei vom Stick auf die Festplatte
      zu kopieren und zwar ggf. direkt in den Desktop-Ordner unter Windows.

      - Öffne dann mal Dein installiertes ElsterFormular; ist lt. Deinem Auszug aus der
      Fehlermeldung aktuell - Version: 13.4.1 mit Revision 10296.

      - Du solltest nun über das Menü - Datei - Öffnen auf den Desktop-Ordner gelangen
      können und von hier die dort gespeicherte Datei zum öffnen auswählen können.

      Hoffe mal, das Dir dies weiterhilft.

      Mit freundlichen Grüßen
      ElsterGeist71

      PS: Frohes Fest! :-)
      Alles wird gut! Gib SPAM keine Chance! Lachen; ist die beste Medizin! :-)

      Kommentar


        #4
        AW: Formular lässt sich nicht öffnen!

        Danke für eure Antworten, irgendwie funktioniert alles nicht.

        Diese Nummer wird in der Fehlermeldung angezeigt
        Revision: 10296
        Funktion: Anwendung::dateiOeffnen
        Datei: d:\jenkins\workspace\win_qs_bundle\anwendung\progr amm\anwendung\anwendung.cpp
        Zeile: 711

        ich habe die Datei auf den Rechner gezogen, interessanterweise wird diese nicht als Dokument erkannt (wie meine andere Steuererklärungen) sondern als Datei wie Elster Programm oder so. ziemlich komisch...

        na gut dachte dass man da noch was drehen kann...

        Kommentar

        Lädt...
        X