Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärungsmodul 2011 wurde gelöscht und nicht aktualisiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuererklärungsmodul 2011 wurde gelöscht und nicht aktualisiert

    Hallo,

    vorhin wollte ich mein Elster Formular aktualisieren. Zuerst klickte ich auf "alle", da passierte gar nichts. Dann suchte ich gezielt die 2011 Versionen aus zum aktualisieren. Das ging. Zuerst wurden allerdings die aktuellen Module gelöscht. Das habe ich bestätigt. Danach wurde aber leider nichts neu installiert.

    Dann habe ich von der Internetseite die komplette neue Version Elster Formular runtergeladen und installiert.
    Dabei habe ich allerdings die vorhandene Installation nicht löschen lassen. War das womöglich ein Fehler?

    Jedenfalls kann ich auch nach der Neuinstallation die Einkommensteuererklärung 2011 nicht finden, obwohl sie, wenn ich nach Updates schaue, unter den "downloads" blau erscheint.

    So langsam weiß ich nicht mehr weiter, wie ich vorgehen soll?

    Hat jemand eine gute Idee, damit ich meine Steuererklärung ausfüllen kann?

    Gruß

    #2
    AW: Einkommensteuererklärungsmodul 2011 wurde gelöscht und nicht aktualisiert

    Hallo radinstall,

    versuche doch noch einmal den kompletten Download und beantworte die Frage nach deinstallieren vorhandener Versionen mit JA.

    Wenn du nicht alleiniger Benutzer deines PC bist, mal drauf achten, dass du als Administrator den Download bzw. das nachfolgende Ausführen (Installieren) durchführst.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuererklärungsmodul 2011 wurde gelöscht und nicht aktualisiert

      Installieren Sie Elsterformular nochmals neu direkt aus dem Internet, dann müsste alles wieder ok sein. Die neueste Version von Elsterformular finden Sie über folgenden Link:

      https://www.elster.de/elfo_down.php

      Bei der Installation bestätigen Sie die ersten beiden Hinweise - Deinstallieren von älteren Versionen von Elsterformular und beibehalten von alten Pfaden - jeweils mit ja.

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuererklärungsmodul 2011 wurde gelöscht und nicht aktualisiert

        Hatte das gleiche Problem.

        Die Umgehung "funktioniert".... leider aber auch nur mit Fehlermeldungen, die man aber ignorieren kann.
        Plus: Ein Neustart des Systems!

        Die ganzen Umstände zeigen mal wieder, wie Software-Entwickler (bzw. deren Manager) heutzutage mit Anwendern umgehen: Respektlos!
        Solche Probleme entstehen nur, wenn nicht ausreichend getestet wird.

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommensteuererklärungsmodul 2011 wurde gelöscht und nicht aktualisiert

          Es wäre für die Entwickler toll, wenn solche Probleme über die Hotline (hotline@elster.de) gemeldet werden würden, dann könnten sie sich damit näher beschäftigen, um die Ursachen herauszufinden und das Programm zu verbessern. Leider sind die Ressourcen und die Zeit für Tests beschränkt und es können auch nicht sämtliche denkbare Systemkonstellationen getestet werden.
          Hilfreich wäre eine genaue Beschreibung des Vorgehens sowie die Log-Dateien. Letztere werden automatisch von Hotline-Tool eingesammelt (Start+alle Programme+ ElsterFormular+ ElsterFormular-Hotline) und in ein ZIP verpackt.

          Kommentar

          Lädt...
          X