Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe ein Problem mit der Anlage N, brauche Hilfe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe ein Problem mit der Anlage N, brauche Hilfe?

    Hallo liebes Forum,

    da ich ein netter Mensch bin, mache ich auch die Steuererklärung für eine Freundin.

    Diese erhält eine betriebliche Altersversorgung auf das Brutto drauf, das wird aber direkt auch wieder abgezogen.

    In der Gehaltsabrechnung steht dann unten bei Netto-Abzügen nochmal der Betrag und noch ein Firmenticket.

    Jetzt zur Anlage N. Wie muss ich hier die Versorgungsbezüge einpflegen ?
    Feld 9, 30, 31 etc. sind da so meine Verwirrkandiadten.

    Wer kann mir da bitte bitte helfen ?

    Vorab vielen Dank und viele Grüße

    #2
    AW: Ich habe ein Problem mit der Anlage N, brauche Hilfe?

    Hallo,

    >>>Feld 9, 30, 31

    Von welchen Feldern sprichst du da? Meinst du nicht eher ZEILEN? Und in welchem Formular?

    Aber gut, es kann sich eigentlich nur um die Lohnsteuerbescheinigung handeln, und da darfst du gar nichts ändern, die Bescheinigungen sind 1:1 zu übernehmen.
    Ist die betriebliche Altersversorgung dort nicht auch enthalten? Was steht in Zeile 9?

    U.U. gehört die betriebliche Altersversorgung auch in die Anlage Vorsorgeaufwand (dort Zeile 50).

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar

    Lädt...
    X