Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Künftiger Wegfall der Lohnsteuerbescheinigung 2010 und 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Künftiger Wegfall der Lohnsteuerbescheinigung 2010 und 2011

    Mit der Anfang 2013 erscheinenden Version 14 von ElsterFormular wird die Unterstützung der Lohnsteuerbescheinigung 2010 und 2011 eingestellt. Dies bedeutet, dass entsprechende Eingabedateien mit dem neuen Programm nicht mehr geöffnet werden können. Es wird empfohlen die darin enthaltenen Lohnsteuerbescheinigungen und das Protokoll zur Datenübermittlung über das Menü Datenübermittlung- Abgeholtes Protokoll zur Datenverarbeitung anzeigen- auszudrucken bzw. elektronisch zu sichern.

    Hintergrund: Die Datenannahme für LStBesch 2010 wurde bereits am 11.04.12 beendet und die für LStBesch 2011 endet planmäßig zum 31.12.12. Somit wird eine weitere Unterstützung dieser Steuererklärungsmodule durch ElsterFormular als nicht mehr notwendig angesehen. Die Unterstützung endet sobald die voraussichtlich am 10.01.13 erscheinende Programmversion 14.0.0 beim Anwender per Update oder Neuinstallation eingesetzt wird. Für die LStBesch 2011 wird eine Datenübernahme nach 2012 sichergestellt.

    #2
    AW: Künftiger Wegfall der Lohnsteuerbescheinigung 2010 und 2011

    Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
    @Pingu: Das ist eine Feststellung, zwar interessant, aber wenig wirksam.
    Nur für die, welche sich mit dem Post befassen. Ob es noch andere Möglichkeiten gibt, so etwas zu veröffentlichen?

    Ansonsten, guten Rutsch ins Neue Jahr!

    MfG
    sarceda

    Kommentar


      #3
      AW: Künftiger Wegfall der Lohnsteuerbescheinigung 2010 und 2011

      @sarceda: Klar gibt es noch andere Wege zur Veröffentlichung, aber ich dachte, schaden kann es hier auch nichts, zumal ja bekanntlich viele fleißige erfahrene Benutzer hier reinschauen und anderen mit Ratschlägen zur Seite stehen. Unter -Neuigkeiten- gibt es auch einen Beitrag dazu, aber erfahrungsgemäß schaut da kaum jemand rein, jedenfalls kein "normaler" Anwender.

      Ebenfalls nen guten Rutsch nach 2013!

      Kommentar

      Lädt...
      X