Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sind Kinderbetreuungskosten in der Berechnung niedriger als die tatsächlichen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum sind Kinderbetreuungskosten in der Berechnung niedriger als die tatsächlichen ?

    Hallo liebes Forum,

    ich habe eine Frage zu den Kinderbetreuungskosten, die im Jahr 2011
    360,00 Euro betrugen.

    Habe hoffentlich auf Anlage Kind alles korrekt eingetragen, es erscheinen dann aber in der Berechnung bei den

    erwerbsbedingte Kinderbetreuungskosten

    nur 240,00 Euro.

    Warum?

    Wer kann mir helfen, vorab vielen Dank!

    #2
    AW: Warum sind Kinderbetreuungskosten in der Berechnung niedriger als die tatsächlich

    Weil von den Kinderbetreuungskosten nur zwei Drittel der Aufwendungen abzugsfähig sind.

    Kommentar


      #3
      AW: Warum sind Kinderbetreuungskosten in der Berechnung niedriger als die tatsächlich

      Sorry, konnte mir die Frage jetzt selber beantworten, weil diese nur zu 2/3 berücksichtigt werden.

      Hmmmm, wie war das noch mit dem Kinderkriegen in unserem Land ???

      Voller Beitrag, gerade für Alleinerziehende wäre sinnvoll.

      Kommentar


        #4
        AW: Warum sind Kinderbetreuungskosten in der Berechnung niedriger als die tatsächlich

        Schön, aber irgendwo hat das Kinderkriegen und die Kinderbetreuung ja auch noch einen gewissen Privatanteil, d.h. das Kind geht doch sicherlich nicht zu 100 Prozent ausschließlich in die Betreuung wegen dem Beruf, sondern auch wegen Erziehung.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X