Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind, Einkünfte und Bezüge eines volljährigen Kindes, Hilfe benötigt !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind, Einkünfte und Bezüge eines volljährigen Kindes, Hilfe benötigt !

    Hallo liebes Forum,

    ich mache die Steuern für eine Freundin für 2011.

    Sie hat einen Sohn, der 1991 geboren ist, in 2011 war er im 3. Lehrjahr, er wurde direkt übernommen.

    Habe jetzt in Zeile 21 :
    2 Einträge zum Bruttoarbeitslohn, 01.01. - 31.07. und 01.08. - 31.12

    Elster stolpert über die Zeile 22.

    Es wurden im Arbeitslohn enthaltene Versorgungsbezüge angegeben, die Bemessungsgrundlage für den Versorgungsfreibetrag lt. Nr. 29 der Lohnsteuerbesch. etc.. wurden jedoch nicht erklärt.

    Was muss ich hier angeben ?

    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe !

    #2
    AW: Anlage Kind, Einkünfte und Bezüge eines volljährigen Kindes, Hilfe benötigt !

    Was wurde denn im ersten Abschnitt der Zeile 22 -Versorgungsbezüge-im Arbeitslohn nethalten- eingetragen?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind, Einkünfte und Bezüge eines volljährigen Kindes, Hilfe benötigt !

      Also, da habe ich den Bruttoarbeitslohn für 7 Monate Ausbildungsvergütung und Bruttoarbeitslohn für 5 Monate Gesellengehalt.

      Daneben die Sozialversicherungsbeiträge und die Werbungskosten.

      Habe jetzt aber mal zum Test, die Angaben in Zeile 22 leer gelassen, jetzt geht es auch.

      Es geht ja bei diesen Feldern letztlich um die Feststellung, ob das Kind über dieser 8.000,- Grenze liegt, wenn ja, muss ja das Kindergeld zurückgezahlt werden.

      Finde die Eingabe hier äußerst schwammig.

      Wurde ja wohl auch jetzt abgeschafft ab 2012, das ist auch gut so.

      Kommentar

      Lädt...
      X