Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommenssteuererklärung 2012 - zwingend bei Elster-Online registrieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommenssteuererklärung 2012 - zwingend bei Elster-Online registrieren?

    Hallo,

    ich hab jetzt mal eine ganz blöde Frage, nachdem ich jetzt schon einige Zeit danach gesucht habe.

    Muss ich mich für die Einkommenssteuererklärung 2012 zwingend authentifizieren?
    Mir sagte jemand, dass es anders nicht mehr geht, schau ich aber bei Elster-Online, dann les ich da aber nur raus, dass es nur zwingend ist bei Umsatzsteuervoranmeldung und Lohnsteueranmeldung, von Einkommenssteuererklärung ist aber keine Rede.

    Ich machte meine Steuererklärung bisher mit Elsterformular, dass müsste doch auch für 2012 noch funktionieren oder seh ich das falsch?

    Mit einer Lohnsteueranmeldung hab ich als Arbeitnehmer ja auch nichts zu tun, oder?

    Danke euch schon mal und guten Rutsch.

    LG
    Marion

    #2
    AW: Einkommenssteuererklärung 2012 - zwingend bei Elster-Online registrieren?

    Genau so ist es, so wie Du sagst!

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommenssteuererklärung 2012 - zwingend bei Elster-Online registrieren?

      Keine Sorge, das geht für 2012 genauso wie in der Vergangenheit.

      Die ESt-Erklärung gehört nach wie vor nicht zu den Sachen, die authentifiziert übermittelt werden müssen.

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommenssteuererklärung 2012 - zwingend bei Elster-Online registrieren?

        Danke für eure Antworten!

        LG

        Kommentar

        Lädt...
        X