Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme aus dem letzten Quartal 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme aus dem letzten Quartal 2012

    Hallo,

    ich habe die ElsterFormular version 13.4.1.
    Es war mit heute nicht möglich die Datenübernahme aus dem Vorquartal anzuwählen.
    Es wurde nur die Datenübernahme aus dem Vorjahr angeboten.

    Wenn ich ein Quartal in 2011 auswähle dann werde ich gefragt, ob ich was aus dem Vorjahr oder aus dem Vorquartal übernehmen möchte.

    In 2012 gibt es die Auswahl nicht!

    Gruss
    Logix

    #2
    AW: Datenübernahme aus dem letzten Quartal 2012

    Hallo Logix,

    welche Umsatzsteuer-Voranmeldung möchtest du den übermitteln ?

    Wenn die Voranmeldungen 2012 zur Auswahl dabei sind, sollte auch die Datenübernahme angeboten werden.
    Wenn du natürlich die Umsatzsteuererklärung 2012 schon machen willst, die kommt erst wahrscheinlich ab 10.01.2013 in einer neuen Elsterversion.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübernahme aus dem letzten Quartal 2012

      Nun ich wollte die Quartalmeldung für 2012 Q4 abschicken und dafür die Daten aus Q3 Nutzen.

      Wurde aber nicht mehr zur Auswahl angeboten.
      Ich habs nun abgetippt, war ja nicht viel.
      Sind ja nur die Stammdaten wichtig.

      Ist aber trotzdem nervig.
      Ich hoffe dass das dann 2013 wieder geht.

      Danke
      Logix

      Kommentar


        #4
        AW: Datenübernahme aus dem letzten Quartal 2012

        bei mir hat dies gestern noch funktioniert mit der datenübernahme...

        es gibt jedoch eine andere möglichkeit, die daten nicht neu eintippen zu müssen. einfach die letzte (nicht mehr editierbare) voranmeldung oeffnen und aus dem menü 'steuererklärung kopieren' auswaehlen. dabei wird eine neue editierbare voranmeldung erstellt, in der man dann lediglich selbst das quartal und die zahlen anpassen muss ;-)

        Kommentar


          #5
          AW: Datenübernahme aus dem letzten Quartal 2012

          Wenn Sie für die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung für das 4. Quartal 2012 die Datenübernahme nutzen wollen gehen Sie im Auswahlmenü auf Datei, danach auf den Button Datenübernahme aus dem Vormonat/Vorquartal und wählen die Daten vom 3. Quartal 2012 aus. Das funktoniert. Wenn die Datei nicht angeboten wurde liegt es vielleicht daran, dass sie an einem unbekannten Speicherort manuell abgelegt wurde. Finden Sie die Datei,wenn Sie eine Dateisuche nach Dateien mit der Endung .elfo machen?

          Kommentar

          Lädt...
          X